hallo
hab ein kleines "problemchen":
vor einiger zeit wurde unser projekt von D5 auf D2006 "gehoben" und läuft nun ganz ordentlich unter D2006.
leider gibt es die unter D5 bestehende nmftp-komponente unter D2006 nicht mehr. folglich musste auch das umgestellt werden. eigentlich konnte dies auch problemlos bewerkstelligt werden, nur etwas konnte ich bei der indi-komponente nicht finden:
"nmftp.BytesSent" und "nmftp.BytesTotal"
ist schon ne weile her wo ich nach alternativen gesucht habe... war damals an nem punkt wo ich geglaubt habe jede möglichkeit der indi-komponente geprüft zu haben und musste das alles dann mal bei seite legen, weil die zeit gefehlt hat. nun fällt das ganze aber (wie's so üblich is) wieder auf mich zurück...
eigentlicher zweck der übung (warum ich überhaupt "bytessent" und "bytestotal" benötige ist der, weil ich mit folgender zuweisung eine statusbar aktualisieren sollte:
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5:
| procedure TfrmWebInterface.nmftpPacketSent(Sender: TObject); begin inherited; progressFTPUpload.Position := ((nmftp.BytesSent*100) Div nmftp.BytesTotal); end; |
ach ja, dabei fällt mir auch gleich wieder ein, dass idftp auch "onPacketSent" fehlt, was so viel ich weiss auch ein wesentlicher bestandteil des problems war, da für dies scheinbar ebenfalls kein ersatz vorhanden ist...
für hinweise oder beispiele wäre ich euch sehr dankbar.
lg
little-wolf