Autor Beitrag
Ganondorf
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 24.08.07 04:05 
Habe 2. Fragen: (Ich programmiere schon lange zeit in Delphi habe auch ein buch was ich durchmachen also Grundlagen kapier ich schon)

1. wie programmiere ich ein programm was ein programm ausführt z.B. ich habe ein programm und das will ich mit mein programm ausführen z.B. das programm ist im Pfad (C:\Programme\Cool.exe) wie mach ich das dass es das programm ausführt wenn ich auf den button drücke...

2. wenn ich ein MMORPG programmieren will welche programmier sprachen bräucht ich bzw. programme ich weiß ich will nur wissen in welche richtung ich gehne muss ein 3 programm habe ich schon nämlich (3ds max) ich kann schon einigermaßen damit umgehen....

hoffe auf antworten danke!
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 24.08.07 08:26 
1. Suche in der Entwickler-Ecke SHELLEXECUTE

2. Delphi + [url=www.delphigl.com]OpenGL[/url] + Netzwerk + etc.

Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 24.08.07 10:11 
hi Großmeister des Bösen ;)

als Programmiersprache sollte dir Delphi genügen, für die Grafische umsetzung ist Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library OPENGL zu empfehlen.
Allerdings wird das kein leichtes unterfangen, deshalb solltest du dich erstmal hier mit den Grundsteinen von 3D mit OpenGL befassen:

www.delphigl.com

allerdings könnte es sich auch lohnen auf OpenGL 3.0 zu warten, da in der neuen Version ein wenig umstrukturiert wurde und das kann für einen Anfänger verwirrend sein ;)

mfg
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Fr 24.08.07 10:26 
Hallo Ganondorf! Willkommen hier im Forum!!!

Bitte erstelle für jede deiner Fragen ein separates Topic, da die Diskussion mehrerer Fragen in einem Topic für gewöhnlich für Verwirrung und Durcheinander sorgt. Danke!

Gruß
Tino
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.