Autor Beitrag
Leo1971
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 98, Win XP
D5 Ent, D2005 Arch, Prof
BeitragVerfasst: Mo 27.08.07 19:20 
Hi,

jetzt bin ich auch bei Datenbanken angelangt.

Ich habe auf einem Sybase Server eíne StoredProc, die mehrere Parameter entgegen nehmen kann. Zurück bekommt man ein oder mehrer Datensätze, die ich dann in Delphi ein wenig einschränken möchte. Ich habe aber null Ahnung wie ich den Aufruf bewerkstelligen kann, dass heißt wie ich an die StoredProcedure die nötigen Parameter übergebe, um die entsprechende Ergebnismenge zurückzubekommen.

Hat jemand mal einen Denkanstoß?
ene
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Vista, XP, W2K
Delphi, .Net, Deutsch und Englisch
BeitragVerfasst: Di 28.08.07 06:59 
Hi,

ich hab niemals nicht mit SyBase gearbeitet, aber bei jedem anderen Server erstellt man eine Connection (ADO/ODBC) und verwendet dann ein Command, dem man die Parameter übergibt und sich dann das Ergebnis in einen entsprechenden Adapter ausgeben läßt.