| Autor |
Beitrag |
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Di 21.08.07 15:47
Hallo!
Ich suche ein Grafiktablett zur leichteren Bearbeitung meiner Fotos. Es würde vorwiegend dafür eingesetzt, Konturen in Bildern nachzuzeichnen, was ich mit der Maus zwar inzwischen ganz gut hinbekomme, aber ich stelle mir vor, dass das mit einem Grafiktablett noch besser geht.
Nun habe ich leider von Grafiktabletts eigentlich kaum Ahnung. Wacom scheint ja der Mercedes zu sein, hat dann aber auch entsprechende Preise. Welche Firmen gibt es noch, die empfehlenswert sind? Welche Größe braucht man? (Din A5 kostet bei Wacom schon 199€  )
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Grüße
Christian
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
Ramon

WIN7
D6 Prof, D7 Prof, D 2009
|
Verfasst: Di 21.08.07 16:16
Ahnung habe ich da auch keine von, bin allerdings gerade hierrüber gestolpert:
www.golem.de/0708/54228.html
Alternativ scheint das noch günstig zu sein:
www.pearl.de/pd-dire...0&catidfrom=1000
|
|
Christian S. 

Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Di 21.08.07 16:24
Ah, der Golem-Artikel hat mich zumindest schonmal in soweit weitergebracht, dass ich nun weiß, warum die Wacom-Dinger so teuer sind: Die brauchen keine Batterien im Stift. Das wäre für mich kein Hindernis, dann wechsel ich halt ab und an die Batterien
Ich möchte aber betonen, dass ich nicht unbedingt das Billigste haben muss, sondern eins das für meine Bedürfnisse sinnvoll ist.
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
F34r0fTh3D4rk

Erhaltene Danke: 27
Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: Di 21.08.07 17:47
ich hab noch eins rumliegen, da kommen AAAA Batterien rein  aus dem grund kann ich das auch schon lange nicht mehr benutzen (ist aber eh ein uralt gerät)
mfg
|
|
Christian S. 

Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Fr 24.08.07 17:51
Ich hab mich jetzt doch für ein kleines Wacom entschieden, weil man mir sagte, dass große Tablets gut sind, wenn man selber zeichnen will, für meine Zwecke aber ein kleines besser ist, weil man exakter arbeiten kann.
Und ich muss sagen: Das ist schon geil! Vor allem das Arbeiten mit einer druckempfindlichen Spitze ist cool 
|
|
matze

Erhaltene Danke: 24
XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
|
Verfasst: Di 28.08.07 22:07
Ah du hast jetzt also ein Wacom. Schade, dass ich diesen Thread ein bisschen spät entdeckt habe.
Ich arbeite in der Hochschule nur mit dem Wacom A4. Das geht einfach für alles. Super in Photoshop oder auch zum Video scheiden. Göttlich 
_________________ In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
|
|
Christian S. 

Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Di 28.08.07 22:13
Das A4 wäre mir einfach zu teuer.
Aber ich bin mit meinem Kleinen sehr zufrieden, man kann tatsächlich dank der geringen Größe aus dem Handgelenk heraus sehr exakt arbeiten. Und die Druckempfindlichkeit ist einfach durch nix zu ersetzen.
Mit dem Tablett bearbeitet:
www.flickr.com/photo...istian-s/1257193551/
www.flickr.com/photo...istian-s/1252823772/

|
|
matze

Erhaltene Danke: 24
XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
|
Verfasst: Mi 29.08.07 07:37
ja das mit der Druckempfindlichkeit ist wirklich klasse.
Schöne Fotos 
_________________ In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
|
|
azrael_7

Windows Vista
D2005 Pers. [de]
|
Verfasst: Mi 29.08.07 09:16
Also aus Erfahrungen und von dem, was mir duch Medien, Bekannte etc. zugetragen wurde, kann ich sagen, es geht nix über ein Wacom. Hab noch ein altes A5 von 'nem anderen Hersteller (weiss grad net wem...) das mittlerweile net mehr so toll geht (Treiberprobs und einfach Altersschwäche)... d.h es muss ein neues her....
mein nächstes ist auf jeden Fall ein Wacom - nur leider sind die A4-Teile soooooo teuer... 
_________________ -·- Es gibt Leute die bringen Freude, wohin sie gehen -·-
-·- und es gibt Leute, die bringen Freude, wenn sie gehen -·-
|
|