Autor Beitrag
zongo-joe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 133

win xp prof
D3, D4, D7
BeitragVerfasst: Mo 02.07.07 16:39 
herrje, ich kriegs nich raus...
-> also, meine Website hat einige Input und schickt die Daten mit Javascript ab:

ausblenden volle Höhe XML-Daten
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0//EN">
<html><head>
<title>Bluepage</title>

...

<script language="JavaScript">

function SendData ()
{
  // Send form
  document.bluepage.submit();
}
</script>




<form name="bluepage" method="post" action="http:...mailpw.php">  // Adresse ist natürlich korrekt !
   
...

<tr>           
                     <td height="20" width="150"><p><font color="white">Name:</font></p></td>
                    <td height="20" width="461"><p><font color="white"><input name="name" value="Donald Duck" size="14" type="text"></font></p></td>
                </tr>
...
            
            <p><font color="white"><input value="Bearbeiten" onclick="javascript:SendData ();" style="border-color: blue;" type="button"> </font></p>
            
            <p> </p>
            <p><font color="white"><br> </font></p></td>
    </tr>
</tbody></table>
</body></html>



die daten werden dann in einem PHP-Script angenommen:

ausblenden XML-Daten
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859">
<title>Formularauswertung</title>
</head>
<body>


<?php

print_r($_POST);

$name = $_POST["name"];
...
?>



</body>
</html>


Aber ich kriege keine Daten ! Die $_POST ist immer leer ? Kann mir jemand sagen warum ?
Ich habe schon wie bekloppt gesucht aber nix gefunden...
Danke schonmal.
Silas
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 478

Windows XP Home
Delphi 2005, RAD Studio 2007, MASM32, FASM, SharpDevelop 3.0
BeitragVerfasst: Mo 02.07.07 17:37 
Also mir sind drei Sachen aufgefallen:
  • Deine Form besitzt kein Ende (</form>-tag fehlt)
  • Ich weiß nicht, obs ein grund ist, aber nimm statt <input type=button onclick=... lieber <input type=submit> (Oder hat die Verwendung von JS hier einen höheren Sinn?)
  • Definitiv kein Grund, aber trotzdem: innerhalb eines <td>s kannst du dir die <p>s sparen

_________________
Religionskriege sind nur Streitigkeiten darüber, wer den cooleren imaginären Freund hat ;-)
zongo-joe Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 133

win xp prof
D3, D4, D7
BeitragVerfasst: Di 03.07.07 13:50 
Vielen Dank für die Nachricht, ich wurde gestern leider unermittelt abberufen...

Das Script habe ich genommen, um später noch eine Abfrage einzubauen, ob Checkboxen markiert sind, usw., finde ich für den Benutzer einfacher als über PHP ( man spart sich das zurückblättern ).
Leider hat alles nix geholfen, da habe ich die Website nochmal ganz neu erstellt, und - wuppdich - jetzt gehts ! Habe keine Ahnung was jetzt anders ist.
Trotzdem Danke für die Hilfe !
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 03.07.07 14:18 
user profile iconzongo-joe hat folgendes geschrieben:
finde ich für den Benutzer einfacher als über PHP ( man spart sich das zurückblättern ).

Da freuen sich dann auch die, die JS deaktiviert haben. Bei denen tut sich dann absolut nix. Und wenn man die Fehlerüberprüfung richtig macht, muss man nicht zurückblättern, sondern wird direkt wieder zum ausgefüllten Formular geleitet, über dem dann die Fehlermeldung steht.

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
DarkHunter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 477

Win XP
D3 Prof, D2005 PE
BeitragVerfasst: So 15.07.07 16:50 
Für das Überprüfen der Eingaben kann man dem Formular auch ein Ereignis onSubmit verpassen.

Wenn die Funktion die darin aufgerufen wird false zurückliefert, wird der Sende-Vorgang nicht ausgeführt.

_________________
I believe that every human has a finite number of heart-beats. I don't intend to waste any of mine running around doing exercises.
- Neil Armstrong
zongo-joe Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 133

win xp prof
D3, D4, D7
BeitragVerfasst: Do 30.08.07 20:45 
kommt spät aber besser als nie:

Dank Euch ! Hilft mir weiter !