Autor Beitrag
ma$ter
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 22.06.07 21:51 
Hallo,
ich moechte Dateien, die ich fuer ein Programm benoetige in ein Archiv laden, um zum einen Änderungen durch den Benutzer auszuschließen zum anderen z.B. mehrere Bilder zu einem Skinarchiv zu machen. Ich moechte weder WinZip, WinRAR etc. benutzen, sondern ein eigenes erstellen. Wie gehe ich am guenstigsten vor ?

Vielen Dank im Voraus!!!

PS: Komprimierung spielt keine Rolle...
alzaimar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

W2000, XP
D6E, BDS2006A, DevExpress
BeitragVerfasst: Fr 22.06.07 22:34 
Beschäftige dich mit TFileStream. Ich würde die Dateien vermutlich sequentiell in eine einzige Datei speichern. Immer [Name] [Daten] [Name] [Daten] [Name] [Daten] ...

XP
D3Prof, D6Pers.
BeitragVerfasst: Fr 22.06.07 23:00 
Nichts für ungut, aber deine ganzen Threads handeln nur von verschlüsseln, verschleiern, verstecken usw. - Mich würde mal Interessieren was denn so schützendswert ist oder werden soll.

Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Sa 23.06.07 00:01 
Guck mal hier: www.michael-puff.de/...eloper/Delphi/Demos/ -> TArchiv1_0.zip
ma$ter
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Sa 23.06.07 12:31 
@Blackheart666: Hier gehts nicht ums Verschlüsseln, sondern darum, ein Skinarchiv zu erstellen, um nicht mehrere Bilder downloaden zu muessen. Bei meinen wenigen Kenntnissen ist es nicht wichtig zu verstecken und zu verschleiern, aber Krypthografie interessiert mich halt ...
ma$ter
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mo 03.09.07 14:57 
Ich habe mich jetzt zu MyArchiv (Tutorial auf dsdt) entschieden. Allerdings muss man die Daten aus dem Archiv einzeln, lokal speichern, um auf sie zugreifen zu koennen. Gaebe es auch eine Moeglichkeit diese nicht lokal zu speichern, sondern diese in den Arbeitspeicher zu legen ?
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mo 03.09.07 15:21 
Halte sie doch einfach in einem MemoryStream.