Autor Beitrag
Grolle
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 95

Win XP, Win 7
Delphi 2010 Pro
BeitragVerfasst: Di 04.09.07 12:37 
Hallo,

wie kann ich ein transparentes PNG-Image im IE in einer D4PHP-Anwendung vernünftig darstellen?

Viele Grüße,
Stefan Göppert
Fighter#1
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 787

Win XP, Ubuntu 8.04
Turbo Delphi 2006, Delphi 2005 Pe, Delphi 5 Pe, Netbeans 6.1, Eclipse, Microsoft VisualC#, Dev C++, PHP, HTML, CSS
BeitragVerfasst: Di 04.09.07 13:00 
Ich hab keine Ahnung ob das was mit Delphi 4 php zu tun hat, aber du kannst (so mach ichs!) mal mit der pngbehavior rumspielen (such im Inet danach)
Das ist ein Trick um PNGs vernünfgtig darzustellen, geht aber nicht wenn die PNGs im Hintergrund sind also, eine Tabelle mit halbtransparentem PNG im Hintergrund das klappt nicht, aber einfach das Bild so als img, das klappt.


MFG, Fighter#1

_________________
Wer andere beherrscht ist stark,
wer sich selbst beherrscht ist mächtig. Lao Tse
Danniolo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 693



BeitragVerfasst: Di 04.09.07 13:43 
Ja der liebe IE - bis zur 6er Version konnte er PNG-Dateien nicht ohne Hacks vernünftig mit Alpha-Kanal darstellen.
Such mal bei google nach IE6 PNG Hacks oder so ähnlich, wenn ich das finde woran ich grad denke poste ich den Link dann nochmal.
DarkHunter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 477

Win XP
D3 Prof, D2005 PE
BeitragVerfasst: Di 04.09.07 21:12 
Google liefert zum Beispiel das: webfx.eae.net/dhtml/...ior/pngbehavior.html

_________________
I believe that every human has a finite number of heart-beats. I don't intend to waste any of mine running around doing exercises.
- Neil Armstrong