Autor Beitrag
bayou
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

D6 PE
BeitragVerfasst: Fr 14.09.07 21:38 
Ich habe leider ein Problem beim Abspielen von MP3 Dateien.

Ich versuche an einem Projekt weiter zu arbeiten welches ein Freund von mir geschrieben hat.
Leider hat er keine Zeit mehr weiter daran zu arbeiten deshalb muss ich rann.

Mein Problem ist:
bei manchen Anwendern wird nach dem öffnen der .exe der erste Titel immer zu schnell abgespielt.
Wenn der Anwender auf STOP drückt und wieder auf Play läuft alles ganz normal.

Ich pers. habe mit WinXP dieses Problem nicht. Bei manchen Anwender mit Vista, Win98 und Win95 tretten diese Fehler auf.
Merkwürdigerweise aber nicht bei allen. Von XP habe ich es bisher noch nicht gehört.

Jetzt meine Frage
Woran könnt das liegen?
Der Player im Hintergrund ist "DsMixer" von Carlos Barbosa

im vorraus Vielen Dank
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Fr 14.09.07 21:44 
Hat Du dich schon mal direkt an Carlos Barbosa gewendet? In den meisten Fällen können Dir die Autoren die Bugs und ggf. Workarounds zu ihren Komponenten recht gut nennen, bzw. wissen, wo sie angreifen müssen.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

D6 PE
BeitragVerfasst: Fr 14.09.07 21:59 
jou, ist schon lange her. Habe aber nie etwas gehört.
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Sa 15.09.07 00:16 
hmmm, Du könntest ja mal versuchen, was passiert, wenn Du nicht direkt beim Anwendungsstart die Titelwiedergabe startest, sondern über einen Timer eine gewisse Verzögerung integrierst.

Außerdem könntest Du (unabhängig davon) probieren, inwiefern das Senden eines zusätzlichen Stop-Befehls vor der Wiedergaabe eine Linderung schafft.

Wie die Erfolgschancen dafür stehen, weiß ich nicht, da ich die Komponente nicht kenne.

D6 PE
BeitragVerfasst: Sa 15.09.07 00:28 
ich glaube das ist aber auch nicht ne schöne Lösung für das Problem.
Zudem habe ich jetzt noch geschrieben bekommen das dieses Problem auch bei der Geschwindikeitsregelung vorkommt.

Vielleicht findet sich ja jemand der Lust hat einen neuén MP3 Player zu basteln.
Leider bekomme ich etwas derartiges (zumindest im Moment) nicht hin.

Aber danke für deinen Tip, ich werde es mal testen lassen.

bis denne

Es wurde jetzt getestet. Es geht nur wenn ich einen Titel anspiele und danach STOP betätige.
Vorher STOP (in versch. Variationen getestet) drücken geht nicht.