| Autor |
Beitrag |
delphi10

Erhaltene Danke: 2
W2K, XP, Vista64, Win7 64
RAD-Studio 2010
|
Verfasst: Do 13.09.07 14:38
Hallo Leute
Ich bin in diesem Forum neu und ich habe (noch) kein Problem!
Aber ich habe in den letzten 2 Monaten sehr viel Zeit aufgewendet um ein altes Borlandpascal-Projekt mit Delphi10 neu zu schreiben - ohne diese Forum wäre es mir ganz sicher nicht in der Zeit gelungen (ca. 20.000 Zeilen Borlandpascal).
Somit mal Danke an alle Ratsuchenden und Ratgeber für die Fülle an Anregungen, Wissen, Tipps und Tricks die hier zu finden sind.
Bleibt dran, lasst die Foren nicht sterben.
Grüße an alle
delphi10 Moderiert von Tino: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Do 13.09.2007 um 14:40
|
|
bd.cole

Win XP, Vista
C# (VS 2005)
|
Verfasst: Do 13.09.07 14:46
Wenn schon einer mal Anfängt, sag ich auch gleich mal DANKE!
Ohne dieses Forum hätte ich glaub c# schnell wieder aufgegeben. Habe erst vor einem Monat damit angefangen. Trotz 2 Büchern und das gallileo Open Book, kommen manchmal Fragen auf, die einfach nur Leute die sich schon lange mit dem Thema beschäftigen beantworten können. Mir wurde bis jetzt auf all meine Fragen freundlich geantwortet. Bin jetzt auch schon ein bisschen fitter in c# und habe richtig gefallen dran gefunden zu programmieren. Werde denk auch immer mehr in die Materie einsteigen und dann mal nicht der Fragende sein, sondern der Beantworter. Macht weiter so!
Mfg Cole
|
|
GericasS

Windows Vista Home Premium
D2010, VisualStudio2008
|
Verfasst: Mo 17.09.07 12:45
Oha,
das wird ja ein richtiger Dankes Thread !
Also dann von meiner Seite auch mal herzlichen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten die mich schon weit gebracht haben .
|
|
Wolle92

Windows Vista Home Premium
Delphi 7 PE, Delphi 7 Portable, bald C++ & DirectX
|
Verfasst: Mo 17.09.07 14:53
Auch von mir DANKE... Ohne dieses Forum würde ich heute noch an irgendwelchen Sinnlos-Projekten rumbasteln...
Dieses Forum hat mir bei vielen Fragen geholfen... Von der VCL über bestimmte Funktionsweisen bis hin zu Indy...
Ich könnte sicher noch ein paar weitere Punkte aufzählen, aber ich lass das mal...
Viele Grüße,
Wolle
Off Topic: Ich bin jetzt mal grad etwas egoistisch:
<Egoist>Könnte man in die EE nicht noch ein Foerum für C++/DirectX inegrieren? Auch das bin ich nämlich grade am lernen und es wird sicher Fragen dazu geben...</Egoist>
|
|
Leuchtturm

Win Vista, Knoppix, Ubuntu
Delphi 7 Pe, Turbo Delphi, C#(VS 2005 Express), (X)HTML + CSS, bald Assembler
|
Verfasst: Mo 17.09.07 16:14
Von mir auch ein DANKE
Das Forum hat mir schon sehr weitergeholfen 
|
|
Chatfix

Erhaltene Danke: 10
Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
|
Verfasst: Do 20.09.07 00:13
Danke!
Auch mir hat dieses Forum schon oft geholfen, und auch oft einfach nur meine lange Weile vertrieben!
_________________ Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. - Ambrose Bierce
|
|
Dezipaitor

|
Verfasst: Do 20.09.07 17:21
Um was ging es denn bei dem BP Projekt?
|
|
Xion

Erhaltene Danke: 128
Windows XP
Delphi (2005, SmartInspect), SQL, Lua, Java (Eclipse), C++ (Visual Studio 2010, Qt Creator), Python (Blender), Prolog (SWIProlog), Haskell (ghci)
|
Verfasst: Do 20.09.07 18:37
hi,
von mir auch danke  keine dummen Sprüche (zumindest keine beleidigenden) und fast immer gute Ratschläge, das ist viel mehr als man in andren Foren bekommt
// und auch mal danke an die Entwickler, die sich so viel Arbeit mit der Forensoftware machen 
_________________ a broken heart is like a broken window - it'll never heal
In einem gut regierten Land ist Armut eine Schande, in einem schlecht regierten Reichtum. (Konfuzius)
|
|
delphi10 

Erhaltene Danke: 2
W2K, XP, Vista64, Win7 64
RAD-Studio 2010
|
Verfasst: Fr 21.09.07 14:37
Dezipaitor hat folgendes geschrieben: | | Um was ging es denn bei dem BP Projekt? |
War ich jetzt gemeint?
OK, es ging um eine automatisierte Dokumentenprüfung. Es wurden Word- Fuß- und Kopfzeilen sowie Textmarken und deren Inhalt gegen einen DatenStammsatz aus einer Oracle-Datenbank auf Plausibilität geprüft. Mit einer grafischen Oberfläche, mit Schalterchen, Radiobuttons, ChecklistBoxes, Userverwaltung und einer grafischen statistischen Auswertung. Und das alles auf DOS-Basis konventionell struktuiert. Entwicklungszeit etwa 1 Jahr, jetzt mit Delphi bin ich nach ca. 3 Monaten auf dem gleichen Stand. Diese Zeiten sind aber relativ zu betrachten, ich mach das eigentlich immer nur nebenbei.
Gruß delphi10
|
|
|