Autor Beitrag
CASS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

WIN XP
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 17.09.07 14:43 
Hallo Leute,

wollte mal Fragen ob jemand hierzu eine Idee hat:

Ich hab bei meiner Anwendung das Paint() Ereignis verknüpft. Leider wird dieses aber nie ausgelöst. Nicht mal beim starten. Auch nicht beim Verstecken (.Hide()) oder Anzeigen (.Show()). Muss ich noch etwas einstellen um damit das Ereignis ausgelöst wird?

Habe folgenden Code zum Verknüpfen hergenommen: MainForm.Paint += new EventHandler(MainForm_Paint);

Programmieren tu ich im Compact Framework 2.0.

Grüße Cass
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 17.09.07 15:17 
Hast Du Dich nur hier im Forum verschrieben? Denn das Paint-Event erwartet einen PaintEventHandler. Das dürfte also nicht kompilieren ;-)

WIN XP
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 17.09.07 16:27 
Hallo Christian,

ja hatte mich nur im Forum verschrieben. Das Paint Ereignis hab ich ja aus dem Designer bearbeitet.

Inzwischen hab ich auch schon den Fehler gefunden. Das Hauptformular löst deswegen kein Paint Ereignis aus, weil das komplette Formular von einer PictureBox verdeckt wird, in dieser wird der Event auch ausgelöst.

Danke trotzdem für die Hilfe :).

Grüße
Cass