Autor Beitrag
AJaY
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 10.08.07 22:32 
Hi @ all ich bin der neue hier. Ich hab ein paar Fragen an die erfahreren Programmierer.

Mit welcher Sprache sollte ich den Einstieg machen? Ich wollte zuerst mit Csharp da sie zukunftssicher sei jedoch hab ich auch gelesen dass sie noch in der Entwicklungsphase ist. Sollte ich befürchten dass sie vllt. aus dem Verkehr gezogen wird?

Ich hab keine Erfahrung, nur bisschen mit Kara rumgespielt. (Das Javaprog)

Welche sprache würdet Ihr mir empfehlen? Für ein 15-Jährigen.

Das algorithmishe Denken usw.. das kann ich leicht erlernen.

Erzählt mal wie ihr eure Erfahrungen gemacht habt bezüglich der Sprache die ihr mir empfehlt.

Gibt es gute EinsteigerTuT's zu der Sprache die ihr mir empfehlt.

Weswegen diese Sprache? (die ihr mir empfehlt)

so.. naja eben ein blutiger Anfänger..

Es wäre sehr lieb wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet das mal durchzulesen..

MfG

AJaY
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Sa 11.08.07 18:22 
Hallo,

tut mir leid, aber solche Fragen sind fast nicht zu beantworten. Wenn Du Dir beispielsweise die Diskussion Neue Programmiersprache lernen... Aber welche??? oder ähnliche Diskussionen (die es in jedem Forum immer wieder gibt) durchliest, wirst Du einen Teil der möglichen Gesichtspunkte kennenlernen, die sich zwangsläufig oft widersprechen.

user profile iconAJaY hat folgendes geschrieben:
Mit welcher Sprache sollte ich den Einstieg machen? Ich wollte zuerst mit Csharp da sie zukunftssicher sei jedoch hab ich auch gelesen dass sie noch in der Entwicklungsphase ist. Sollte ich befürchten dass sie vllt. aus dem Verkehr gezogen wird?

Eine solche Befürchtung ist eher abwegig: Es spricht alles dafür, dass NET ein Schwerpunkt der Entwicklung bleibt, und C# ist die Sprache von NET. Und wer behauptet denn, dass NET "noch in der Entwicklungsphase" sei? Auch Windows ist noch in der Entwicklungsphase...

user profile iconAJaY hat folgendes geschrieben:
Gibt es gute EinsteigerTuT's zu der Sprache die ihr mir empfehlt.

OpenBook C#

Gruß Jürgen
mt-tec
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 13.09.07 22:49 
HI,

ich könnte Dir sehr empfehlen, das du Dir Das Buch "Visual C# 2005" von Markt+Technik.

Ich bin gerade im 3.semester zum staatl. gepr. Techniker/-Fachrichtung Informatik u. Softwareengineering.
Das Buch hat sehr geholfen um Fuss zufassen, danach stehen einem ziemlich viele Tutorials zu Verfügung. Dann könntest du dir vielleicht noch das "Visual C# 2005
Das umfassende Handbuch
Andreas Kühnel " von Galileo Computing holen.

Kaufs Dir, kostet 20€ (von M+T), sehr zu Empfehlen

LG

Mark
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 13.09.07 22:51 
Hallo,

bitte ändere den Titel des Topics, da er wenig über das eigentlich Thema verrät. Hier der entsprechende Absatz aus den Richtlinien:

1.2 Beiträge:
Bitte formuliere den Betreff Deiner Beiträge so, dass andere Mitglieder anhand dieser bereits das eigentliche Thema festmachen können. Beiträge wie etwa "Eine Anfängerfrage" oder "Weiß jemand, wie das geht?" lassen den Leser im Unklaren darüber, was das Thema der Diskussion ist.[...]

Einfach oben bei Deinem ersten Beitrag auf user defined image oder user defined image klicken und den Titel ändern. Danke Dir!

Viele Grüße,
Christian

BeitragVerfasst: Di 18.09.07 12:54 
Huhu, wenn du in C# einsteigen willst, würde ich mir auf alle fälle diesen Webcast reinziehen.(unten ist der Link)
Für Anfänger in C# ist es echt große Klasse, da er alles wirklich super erklärt und er gibt Hausaufgaben auf. So kann man sich daran messen, ob man es verstanden hat oder nicht, und wenn nicht, erklärt er es ja in der nächsten Lernstunden ;)

Ich bin auche ein Anfänger in C# und bin mit diesem Webcast sehr zu frieden.^^

Hier ist der Link:

www.microsoft.com/ge...y.aspx?id=1032298702

Viel Spaß damit xD