Autor Beitrag
cyberax
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP Pro
Delphi 5 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 18.09.07 21:30 
Hallo,

ich möchte, nachdem meine Artikeltabelle gespeichert wurde, die geänderten Werte in eine extra Tabelle speichern. dafür habe ich den SQL Code unter "artikel_queryafterpost" geschrieben. Leider funktioniert das aber nicht ganz. Denn wenn ich das in der DB verfolge, so wird nicht der neue Wert in die Extra Tabelle gespeichert, sondern der Wert wie er vor! der Änderung war.
Beispiel: Der Lagerbestand wurde von 8 auf 10 geändert -> in die Extra Tabelle wird Lagerbestand=8 gespeichert.

Aber ich denk afterpost ist nach! dem Speichern????
Als Parmaterübergabe nehm ich die Felder des "ArtikelQuery" also z.B. artikelquery.fieldbyname('lagerbestand').asinteger.
Ich wollte dieses Query nicht erst noch jedesmal aktualisieren, da das wieder viel Zeit kostet.... Wie kann ich das dann lösen?

Mfg cyberax
mkinzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Di 18.09.07 21:32 
Zeig mal etwas Code

Win XP Pro
Delphi 5 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 18.09.07 21:39 
Danke, aber hat sich erledigt - > hatte bei der Bedingung auf eine falsche Variable verwiesen.
Trotzdem Danke!

P.S.:Also zur Info -> mit afterpost funktioniert sowas :wink: