Autor Beitrag
Silas
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Windows XP Home
Delphi 2005, RAD Studio 2007, MASM32, FASM, SharpDevelop 3.0
BeitragVerfasst: Sa 22.09.07 11:30 
Moin zusammen!

Ich würde gerne eine Art Konsole schreiben, und dafür ist es natürlich wichtig, dass die Ausgaben gestarteter Programme nicht in CMD, sondern in meiner Konsole landen. Wie kann ich das verwirklichen? (CMD soll am besten gar nicht gestartet werden)

Danke!
Silas

Erhaltene Danke: 14

BeitragVerfasst: Sa 22.09.07 12:23 
user profile iconSilas hat folgendes geschrieben:
Moin zusammen!

Ich würde gerne eine Art Konsole schreiben, und dafür ist es natürlich wichtig, dass die Ausgaben gestarteter Programme nicht in CMD, sondern in meiner Konsole landen. Wie kann ich das verwirklichen? (CMD soll am besten gar nicht gestartet werden)

Danke!
Silas

Hallo,

der Denkansatz ist so nicht ganz richtig: CMD.EXE ist eine Windows-Anwendung, die das, genauer ein Konsolenfenster zur Verfügung stellt - die Konsolenprogramme laufen "unter" CMD.EXE. Bei jedem einzelnen Programm kommt es dabei darauf an, welche "Shell" dafür aufgerufen wird: CMD MyProg würde das bekannte Fenster öffnen, MyCMD MyProg das von dir erstellte. Natürlich müsste MyCMD in etwa das können, was CMD auch kann. Dazu musst du dich wohl mit Shell-Programmierung beschäftigen.

Gruss Reinhard
Timosch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
BeitragVerfasst: Sa 22.09.07 13:05 
Ich denke, er will ganz einfach die Ausgabe einer Konsolenanwendung in sein Programm einlesen. Dazu dürfte es im Forum schon einige Beispiele geben, einfach mal suchen.

Windows XP Home
Delphi 2005, RAD Studio 2007, MASM32, FASM, SharpDevelop 3.0
BeitragVerfasst: Sa 22.09.07 13:27 
Danke euch beiden!

Gefunden hab ich noch nichts...

@Timosch: Die Eingabe usw. muss natürlich auch funktionieren...

@Reinhard: Wo find ich da was :) ? Im Forum und bei DSDT scheints nichts zu geben.

Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Sa 22.09.07 19:28 
2 Minuten Suchen ... ergab:
www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=75992