Autor Beitrag
pyr0t0n
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 24.09.07 20:51 
Aloa,

so hier einmal ne frage an die "Cracks"

also sagen wir ich habe ein Programm, nehmen wir im bsp ICQ welches beim druck auf absenden, meine nachricht an den ICQ Server verschickt.

Wie kann ich nach dem druck auf absenden aber noch BEVOR die sachen meinen Rechner verlassen diese pakete abfangen, einen kleinen Teil daraus ändern und erst dann an den ICQ Server weiterleiten?

Hoffe ihr versteht was ich meine ansonsten nochmal als kleines Bild.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ohne Zwischenprogramm:

ICQ Client ----- Nachricht -----> ICQ Server

mit dem Programm was ich erstellen will:

ICQ Client ----- Nachricht -----> Mein Programm ----- veränderte Nachricht -----> ICQ Server

Legende:
Fett gedruckt = Zwischenstationen
Dünn gedruckt = Teil der abgefangen und verändert werden soll

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also fragt nicht nach einem genauerem Sinn weil dann müsste ich weiter ausholen denke mal so ists für "fast" alle verständlich.

Mfg
pyr0
blaueled
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win XP
D5
BeitragVerfasst: Mo 24.09.07 21:12 
Hallo,

es gibt bestimmt einfachere Wege, ICQ-Nachrichten zu verändern.
Dafür wäre es schön, wenn du doch mehr schreiben könntest.

Ansonsten sieh dir mal WireShark/Ethercap an. Das hat schon recht
mächtige Filtermöglichkeiten, die auch direkt den Datenstrom verändern.

BlaueLED
pyr0t0n Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 24.09.07 21:19 
naja Wireshark zeigt mir ja nur den durchfluss an das hält ja die pakete nicht erst fest bis sie geändert worden sind.

Also es soll auf jedenfall eine änderung erfolgen, bevor die pakete weitergesendet werden.

Und das mit der ICQ nachricht ist nur zur einfacheren erklärung damit auch viele verstehen was ich eigentlich will. ^^
nobody0126
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 29.09.07 01:45 
ich bin mir nicht sicher ob man bei ICQ einen Proxy Server Konfigurieren kann, wenn nicht müsste es eigendlich die ProxyServer Einstellungen des InternetExploreres übernehmen.
Es gibts da sein ein Tool Namens Achilles: indianz.ch/tools/attack/achilles.zip
dieses Tool wird als Lokaler ProxyServer fungieren und alle Nachrichten abfangen. Diese können dann damit verändert werden und folglich weiter Versand werden.
Guck dir das Programm mal an, könnte möglicherweise genau das Richtige sein.
Gruß