Autor Beitrag
smax
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 16.03.03 10:03 
Hallo,

ich bin grad dabei ein kleines Programm zu schreiben und nun habe ich noch folgendes Problem!

Zur finanzierung will ich im unterenteil des Programmes Werbung einblenden.

Nun wollte ich Fragen ob es eine Möglichkeit gibt in eine Website im Programm durch einen Frame oder ehnliches einzublenden?
Moritz M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 16.03.03 10:08 
Zum einen gäbe es die TWebbrowser-Komponente, zum anderen die Möglichkeit, denn Banner mit Indy oder sonstwas runterzuladen und dann in ein TImage reinzuladen.
smax Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 16.03.03 10:15 
Also für mich als Anfänger hört sich TWebbrowser-Komponente recht einfach an!

Brauche ich dazu irgendwelche extra Module?

Achso und wie lautet dann der Befehl zum Aufrufen?

Und noch was:

Muss ich das über einen Frame laufen lassen oder wie?
Moritz M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 16.03.03 10:19 
Also, du musst den Active-X Compo
Microsoft Internet Controls installieren.
Dann hast du nen TWebbrowser. Denn musst du dann nach deinen Bedürfnissen einstellen und dann mit .Navigate(url) ne Seite aufrufen.
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: So 16.03.03 14:42 
die kompo ist von haus aus mit bei delphi dabei. die findest du unter INTERNET. am komfortabelsten wäre warscheinlich das mit der IE kompo. aber vorsicht: dabit du die kompo nutzen kannst muss auf dem rechner der IE auch installiert sein. aber das ist ja sowieso fast überall der fall

BeitragVerfasst: So 16.03.03 14:46 
überall wo programme von windows laufen ist der ie drauf. bei mir war die kompo nicht standartgemäß dabei(D6 personal) und dich musste sie erst importieren.
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: So 16.03.03 15:00 
hmmm... komisch also bei allen delphi version die ich akenne 5,6,7 ist der mit dabei ab installation.