Autor Beitrag
crackymouse
Hält's aus hier

Win XP Prof.
Delphi 7
BeitragVerfasst: Sa 29.09.07 14:55 
Hi,

Ich programmiere gerade ein bildschirmtastatur die man mit 3 tasten (in dem fall pfeiltasten) bedienen kann. Wenn ich nun zb im editor schreiben möchte reagiert dieser genauso auf die pfeiltasten und alles geriet durcheinander.
Habe rausgefunden das ich also die tastatureingabe über hooks abfangen muss, leider hab ich (trotz lesen von tutorials) nicht verstanden wie :(

Wollte mal fragen ob mir jemand helfen könnte, sonst ist mein programm für die Füße o0

Bräuchte einfach was das die pfeiltasten hoch, runter, rechts abfängt und meinem programm zur verfügung stellt!

vieleicht gibts ja noch ne andere möglichkeit, dann wär ich sehr dankbar wenn mir die jemand mitteilen könnte :)

LG cracky

und THX schonmal

XP
D6, D2007 prof
BeitragVerfasst: Sa 29.09.07 16:11 
Hi, ich kann dir mit nem Quellcode für eine DLL dienen. In der ursprünglichen Version werden die Funktionstasten von Windows unterdrückt (als eine Art Kindersicherung in Lernprogrammen für Kids).
Es dürfte aber nicht schwer sein, im Quellcode der hookunit andere Tasten einzutragen.
Eine Hostanwendung (als Beispiel, wie das dann aufgerufen wird) ist auch mit dabei.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
crackymouse Threadstarter
Hält's aus hier

Win XP Prof.
Delphi 7
BeitragVerfasst: Sa 29.09.07 17:13 
Hi TProgger,

Erstmal riesen großes danke das bringt mich ein ganzes stück weiter, leider krieg ich es trotzdem nicht hin, hab jetz einfach mal die tastencodes der pfeiltasten in der hookunit geänder muss muss ich daraus jetz ne dll machen? wie?

lieben dank schonmal
cracky

XP
D6, D2007 prof
BeitragVerfasst: Sa 29.09.07 17:43 
ja, du musst die keyboard.dpr öffnen und neu erzeugen, dann hast du ne DLL mit dem neuen Code.