Autor Beitrag
Fabian E.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
BeitragVerfasst: Mo 08.10.07 01:15 
Hey,

ich hab jetzt mal angefangen angefangen, meine towerdefence auf den multiplayer auszuweiten.
hier ist meine erste pre-alpha version.
das ganze sollte fehlerfrei laufen, es gibt aber noch ein paar spielteschnische bugs ;)

das ganze besteht aus server und client programm. als erstes öffnet man den client.
wenn man den client öffnet, öffnet sich gleichzeitig ein kleines formular am rechten bildschirmrand. dort muss man nun über "server starten" den server starten ;) dann gibt man die gewünschte IP ein un geht auf verbinden. dann kann man einstellungen für den angriff vornehmen.
könnt ja ma sagen obs bei euch läuft um was anderes gehts auch grad noch nicht :)

das projekt besteht aus zwei teildateien eines selbstentpackenden archives.

bitte beide runterladen und im selben verzeichnis entpacken.

Vielen dank

gruß

EDIT: neue Version online, man kann nun auch IPs eingeben un der Server wird mehr oder weniger automatisch gestartet.
Bitte nun im LAN zu testen :)

EDIT2: neue Version, ich habe nun schon etwas gameplay implementiert, man bekommt geld und die Waves kosten etwas.
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Zuletzt bearbeitet von Fabian E. am Mo 08.10.07 13:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Dragonclaw
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Windows Vista
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 08.10.07 09:15 
Das ganze läuft das ganz gut bei mir. Der Server zeigt die korrekten Daten an, die Wllen scheinen auch zu funktionieren.
Allerdings solltest du noch einen Button einbauen um den Wave-Editor wieder anzuzeigen, falls man ihn "ausversehen" geschlossen hat.
Fabian E. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
BeitragVerfasst: Mo 08.10.07 10:24 
okay danke schon mal! hast du auch die möglichkeit das ganze im lan zu testen?
ich denk ma ich werd nämlich gleich die richtig lanversion bringen ;)
das mit dem schließen habe ich so behoben, dass das fenster sich einfach nich schließen lässt :)

denk ma ich werde jetzt anfangen mir etwas gedanken über das grundlegende spielprizip zu machen :D

gruß

---

okay neue version online! :)
das ganze steht jetzt zum testen im richtigen LAN bereit :)

hat noch jemand ideen für die spieltechnische umsetzung?
zum thema geld hatte ich mir überlegt, das sich der wert und damit die kosten einer Wave aus Anzahl, Energie und Geschwindigkeit der einzelnen Creeps.

dann hatte user profile iconJann1k ein grundgehalt vorgeschlagen welches ich auch gut fand.

was fällt euch noch dazu ein?

gruß

---

Noch eine neue Version da! nun gibt es Kosten für die Waves und das Grundgehalt. :)

gruß

Moderiert von user profile iconNarses: Postings zusammengefasst.