| Autor |
Beitrag |
patrick dee

Win 98SE, WinXP
D3,D6
|
Verfasst: Mo 08.10.07 13:04
Hallo Leute,
brauche ein paar Ideen Vorschläge von Euch :
Habe auf einer Form 8 RichEdit's und zu jeder RichEdit eine Edit.
In den RichEdits's kommt ein Text und in den Edits steht der Pfad zu einer Wav.
So wie Speicher ich das ganze am besten ab und wie rufe ich das wieder auf ? Damit in jeder richEdit und Edit der Text erhalten bleibt. Abspeichern würde ich gerne mit Tagesdatum und new.
Also : 08-10.new
Habt ihr ein paar Vorschläge für mich ????
Danke
Patrick
_________________ Glauben heißt nichts wissen ...
Zuletzt bearbeitet von patrick dee am Mo 08.10.07 14:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Marc.

Erhaltene Danke: 129
Win 8.1, Xubuntu 15.10
|
Verfasst: Mo 08.10.07 13:33
Eine Lösung von vielen wären meines Erachtens Ini-Files. Infos findest Du z.B. in der Library oder auch bei Dsdt.info.
edit:
patrick dee hat folgendes geschrieben: | | Abspeichern würde ich gerne mit Tagesdatum und new. |
Name der File würde dann wohl lauten: DateToStr(now)+'.new'. Funktioniert wunderbar.
grüße,
Marc
|
|
Fabian E.

Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
|
Verfasst: Mo 08.10.07 13:51
also ich denke du möchtest eine datei speichern nach dem Format: Datum.new?
das kannst du sehr schön mit INIs machen  schau sie dir einfach mal an! ist ganz einfach 
|
|
Marc.

Erhaltene Danke: 129
Win 8.1, Xubuntu 15.10
|
Verfasst: Mo 08.10.07 13:55
Fabian E. hat folgendes geschrieben: | also ich denke du möchtest eine datei speichern nach dem Format: Datum.new?
das kannst du sehr schön mit INIs machen schau sie dir einfach mal an! ist ganz einfach  |
Was habe ich denn vor 20Minuten bereits gepostet?
grüße,
Marc
|
|
Fabian E.

Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
|
Verfasst: Mo 08.10.07 13:57
ja tut mir leid hat der nich angezeigt
und nein  ich hab vorher aktualisiert 
|
|
Alpha_Wolf

Ubuntu, Win XP, Win Vista
C#, Delphi 6 Prof, Delphi 2007 Prof, Java
|
Verfasst: Mo 08.10.07 13:57
Ich finde dass er es auch ruhig mit XML versuchen könnte.. Ist doch ideal für eine Baumstruktur... Ini Dateien verwende ich fast gar nicht mehr.
Hier ein Anfangstutorial für XML (falls es zu wenig Infos enthält einfach mal selbst die Suche verwenden): www.delphi-library.d...%20laden%20speichern
_________________ Diskutiere nie mit einem Irren - er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
|
|
patrick dee 

Win 98SE, WinXP
D3,D6
|
Verfasst: Mo 08.10.07 14:16
...
habe es mal so probiert :
Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11:
| var iniDat : TIniFile; begin IniDat := TIniFile.Create('C:\Data\NewsRead.ini'); with IniDat do begin RichEdit1.Text := ReadString('NewsRead','Meldung1',RichEdit1.Text); RichEdit2.Text := ReadString('NewsRead','Medlung2',RichEdit2.Text);
end; IniDat.Free
end; |
Irgendwie ist das nicht das gelbe vom Ei. Wollte es irgenwie mit einem selber zu vergebenen
FileName speichern und wieder aufrufen.
Stehe azf dem Schlauch ....
Patrick 
_________________ Glauben heißt nichts wissen ...
|
|
Alpha_Wolf

Ubuntu, Win XP, Win Vista
C#, Delphi 6 Prof, Delphi 2007 Prof, Java
|
Verfasst: Mo 08.10.07 14:20
Du findest hier im Forum eine Menge Posts die sich aufs laden und speichern von Ini Dateien beziehen. Bitte benutze die Suche.
Hier mal vorweg ein Thread der dir vielleicht helfen könnte: www.delphi-library.d...%20laden%20speichern
Dennoch gilt.. benutze die Suche.. bitte 
_________________ Diskutiere nie mit einem Irren - er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
|
|