Autor Beitrag
nepleurepas
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP

BeitragVerfasst: Di 09.10.07 18:52 
Hallo,

wie kann ich bei einem Stringgrid die 0te Zeile und Spalte ausblenden? Dachte erst an verschmälern bis man sie nicht mehr sieht, aber leider kann man die Spalten, Zeilen nicht einzeln verschmälern.

Danke für Antowrten

Stefan
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 09.10.07 19:25 
warum sollte man die 0. zeile ausblenden ? verschieb doch einfach alle einträge ein feld vor, oder meinst du die fixedcols / rows, die kannst du auf 0 setzen, dann sind die weg.

mfg
Lannes
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 4

Win XP, 95, 3.11, IE6
D3 Prof, D4 Standard, D2005 PE, TurboDelphi, Lazarus, D2010
BeitragVerfasst: Di 09.10.07 19:49 
Hallo,

@user profile iconF34r0fTh3D4rk, denke das Du mit Deiner Antwort richtig liegst.

user profile iconnepleurepas hat folgendes geschrieben:
...aber leider kann man die Spalten, Zeilen nicht einzeln verschmälern...
das ist nicht richtig, denn über die Eigenschaften StringGrid.ColWidths und StringGrid.RowHeights können die Spalten und Zeilen einzeln dimensioniert werden.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP

BeitragVerfasst: Di 09.10.07 20:42 
user profile iconLannes hat folgendes geschrieben:
Hallo,

@user profile iconF34r0fTh3D4rk, denke das Du mit Deiner Antwort richtig liegst.

ja so siehts aus, so habs ich jetz au gemacht. thx

Moderiert von user profile iconNarses: Quote-Tag repariert.