Autor Beitrag
654321 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 09.10.07 14:01 
user profile iconMartin1966 hat folgendes geschrieben:
user profile icon654321 hat folgendes geschrieben:
Spiel bloss nicht auf die Schulzeit an... mal ganz davon abgesehen, das die schon einige Jahre zurückliegt, hab ich nie Delphi gehabt! :-)

Tut mir leid. Ich hatte oben gelesen dass es sich dabei um eine Aufgabenstellung handelt und dann bin ich automatisch auf "Schule" gekommen. Sorry, war keine Absicht. Dann nehme ich das natürlich zurück. ;-)

Lg, Martin

Keine Problem ich hab das ja nicht als Beleidigung oder so aufgefasst, weil ich mir schon gedacht habe das man vermuten könnte es handele sich um eine Schulaufgabe, was es aber nicht ist.

MfG

Numberz
654321 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 09.10.07 14:06 
Also bei:

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
program Project1;

{$APPTYPE CONSOLE}

uses
     Windows,
     Messages,
     SysUtils,
     Dialogs;

var
     x: integer;

begin
     MessageBox('Hallo');
end.

spuckt er Folgendes aus:

[Fehler] Project1.dpr(19): Inkompatible Typen: 'HWND' und 'String'

Was heisst denn das nun schon wieder (aus der Delphi Hilfe werde ich da leider nicht schlau)

MfG

Numberz

Moderiert von user profile iconjasocul: Delphi-Tags hinzugefügt
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 119

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 09.10.07 16:01 
Such mal in der Hilfe nach MessageBox. Da gibt es eine ganze Menge verschiedene Proceduren mit dem gleichen Namen. Du hast da jetzt die falsche erwischt, schmeiß einfach mal die Unit Windows raus, die brauchst du eh nicht. Dann geht es nämlich.

Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
654321 Threadstarter

BeitragVerfasst: Mi 10.10.07 11:15 
Danke, das Thema hat sich mittlerweile erledigt.

MfG

Numberz