Autor Beitrag
Pankower_92
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 09.10.07 20:57 
wie kann ich datein hochladen

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Di 09.10.2007 um 20:58
Moderiert von user profile iconTino: Titel erweitert.
Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Internet / Netzwerk verschoben am Mi 10.10.2007 um 12:24
Moderiert von user profile iconraziel: Topic aus Off Topic verschoben am Fr 12.10.2007 um 08:04
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 09.10.07 21:04 
Auf Hochladen drücken.

:nixweiss:

Wo willst du was worauf laden in welcher Umgebung?
Mit deinem Delphi-Programm auf einen FTP Server, hier im Forum einen Anhang machen, von Dock auf's Schiff laden ... ?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 480

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 09.10.07 21:14 
Dafür brauchst du eine Leiter oder einen Gabelstapler, sonst kommst du nicht hoch genug... :roll:

Könntest du bitte mal deine Fragen so stellen, dass man nicht zehnmal nachfragen muss, was du mit der Frage meinst? Danke.

BeitragVerfasst: Mi 10.10.07 12:11 
OMG ist das so schwer zu verstehen.

na einfach wie ich ein upload ins delphi forum machen kann
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 10.10.07 12:15 
Ja ist es. Mein Automechaniker hat mich jetzt neulich auch recht verstört angeguckt, als ich mit meinem Auto in die Werkstatt gekommen bin und nur gesagt habe: "Reparieren".

Wenn du eine Datei ins Forum hochladen willst, dann kannst die Funktion "Dateianhng hinzufügen" Funktion des Beitrageditors nehmen. Die Datei ist dann für jeden eingeloggten Benutzer downloadbar.
Pankower_92 Threadstarter

BeitragVerfasst: Mi 10.10.07 12:21 
user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben:
Ja ist es. Mein Automechaniker hat mich jetzt neulich auch recht verstört angeguckt, als ich mit meinem Auto in die Werkstatt gekommen bin und nur gesagt habe: "Reparieren".

Das ist jezz überflüssig, weil ich denke bei einem Delphi Forum wenn ich frage wie ich da was hochladen kann. Müsste ein normaler Mensch es verstehen das ich im forum was hochladen will. :evil: :evil: :evil: :evil:

PS.: wo finde ich denn anhang zum upload!!!!!!!!!!!!!
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 149

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Mi 10.10.07 12:26 
user profile iconPankower_92 hat folgendes geschrieben:
Das ist jezz überflüssig, weil ich denke bei einem Delphi Forum wenn ich frage wie ich da was hochladen kann. Müsste ein normaler Mensch es verstehen das ich im forum was hochladen will.
Nein, es ist nicht überflüssig. Man kann auch mit Delphi Dateien im Internet hochladen.

Und wo Dein Anhang ist, wissen wir doch nicht. Vermutlich irgendwo auf Deiner Festplatte.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 10.10.07 12:30 
wo finde ich denn anhang zum upload!!!!!!!!!!!!!

Auf deiner Festplatte, CD, DVD, USB-Stick oder jeden anderen beliebigen Datenträger den du zur Verfügung hast und den du an dein System anschliessen kannst. Woher sollen wir wissen, wo du deine Dateien hast, die du hochladen willst?

Und ja das war nötig, um dir klar zu machen, dass wir hier keine Hellseher sind. Ist es denn so schwer zu schreiben: "Hallo, wie kann ich ihr im Forum Dateien als Anhänge an Beiträge hochladen?" Wobei diese Frage eigentlich auch überflüssig ist, wenn man eine Beitrag erstellt, etwas runterscrollt und mal sein Augen aufmacht. Dann steht da nämlich "Dateianhang hinzufügen".

Mein Eindruck von dir: Zu faul sein Problem verständlich darzulegen, keine Eigeninitiative aber von uns erwarten, dass wir uns Mühe geben dir zu helfen, wo du dir anscheinend keinerlei Mühe gibst dein Problem gescheit zu beschreiben.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 10.10.07 12:34 
So, jetzt mal nicht als Mod, sondern normaler User:

Du rotzt Deine Beiträge hier ins Forum, machst Dir nicht die Mühe einen Titel von mehr als einem Wort zu nehmen oder die offensichtlichsten Tippfehler zu beseitigen. Und erwartest dann, dass man aus Deinen fünf anscheinend eher zufällig aneinander gestückelten Worten erraten kann, was Du willst.

Du hast Deinen Beitrag in "Sonstiges (Delphi)" gepostet und kackst Leute blöde an, weil sie doch tatsächlich annehmen, es hätte was mit Delphi zu tun. Wie konnten sie auch, aus Deiner ausführlichen Beschreibung war es ja ganz klar anders zu er kennen, nicht wahr?

So, das musste mal raus. Sich selber Null Mühe machen, aber von anderen erwarten, dass sie Gedanken lesen ...

Erhaltene Danke: 149

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Mi 10.10.07 12:38 
Und jetzt ich als Mod:
Ich denke, der klaren Worte sind genug gewechselt. Back to topic, please.
Wolle92
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Windows Vista Home Premium
Delphi 7 PE, Delphi 7 Portable, bald C++ & DirectX
BeitragVerfasst: Mi 10.10.07 19:00 
verdirb einem doch nicht den Spaß ;)
Aber mal ehrlich: Die Frage "Wo finde ich den Anhang zum Upload?" hab ich jetzt auch nicht verstanden...
Also, meine Anhänge befinden sich meist auf meiner Festplatte, es gibt aber auch Leute, die ihre Anhänge von einem USB-Stick oder einer CD laden...
Timosch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
BeitragVerfasst: Mi 10.10.07 20:50 
Und falls er meint, wo er beim Posten Dateien hochladen kann: Wenn ich hier eine Bildschirmseite runterscrolle (direkt unter dem Eingabefeld für die Message), sehe ich etwas, das sich "Dateianhang hinzufügen" nennt.

BeitragVerfasst: Do 11.10.07 11:17 
Danke timosch Du hast es erfasst das wollte ich wissen
Miri
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Delphi 3 Prof., Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: Do 11.10.07 13:20 
Es gibt hier übrigens auch eine Hilfe!

Und jetzt mal ganz im Ernst. Du magst neu hier, jung und was weiß ich was sein. Aber ganz oben rechts im Forum gibt es zwei Funktionen, mit denen du dich allen Ernstes mal anfreunden solltest: die Suche und die Hilfe! Du hast eine Menge ziemlich trivialer Fragen. Da sagt niemand etwas gegen, es ist völlig normal, dass man als Anfänger Fragen hat. (Und Anfänger war hier jeder mal!) Aber die meisten Fragen - insbesondere triviale Anfängerfragen - tauchen immer wieder auf, und das bedeutet, dass es darauf schon Antworten gibt. Und über diese wunderschöne Suchfunktion findet man auch ohne weiteres Antworten auf unheimlich viele Fragen! Das erspart dir die Arbeit, einen neuen Thread zu eröffnen, und den anderen Usern, eine Anwort immer und immer wieder zu geben. Wenn du mit den gefundenen Informationen nicht weiterkommst, helfen wir dir immer gerne, aber so ein bisschen Eigeninitiative (Suche benutzen, sich ein wenig Mühe bei der Formulierung der Frage geben, Satzzeichen verwenden, etc.) wird immer gern gesehen!
Und - back to topic - bei Fragen zu der Forensoftware lohnt sich der Blick in die Hilfe wirklich, denn auch da wird nahezu auf alles eingegangen!

Schönen Tag noch,
die Miri

Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Do 11.10.07 13:50 
Danke timosch Du hast es erfasst das wollte ich wissen

Genau den gleichen Hinweis hat Luckie gestern um 12:15 Uhr und um 12:30 Uhr schon geschrieben. Vielleicht bist Du wirklich nur zu faul zum Lesen... Jürgen