Autor Beitrag
jamany
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 15.03.03 15:45 
Kann man irgendwie direkt auf StarMoney 3.0 bzw. auf die Bankdaten zugreifen? Ist ist doch recht umständlich die Daten zuerst zu exportieren und dann mit der Delphi-Anwendung wieder zu importieren. Zumal dann immer die kompletten Daten exportiert werden, was unnötig Zeit kostet...
maxk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
BeitragVerfasst: Sa 15.03.03 20:46 
Ich hoffe, dass das nicht funktioniert! Ansonsten wären viele Bankabfragen sehr unsicher. Also mache ich dir keine Hoffnung, dass Problem gelöst zu kriegen.

maxl

BeitragVerfasst: Sa 15.03.03 23:52 
und man kann auch nicht das ganze dahingehen automatisieren, dass man das Programm aufruft, Passwort eintippt und den Export startet? So dass man das ganze eben nicht immer per Hand machen muss, sondern alles auf einen Buttonklick gestartet wird...
maxk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
BeitragVerfasst: So 16.03.03 21:39 
Das müsste funktionieren. Leider kann ich dir nicht sagen wie, da ich StarMoney nicht besitze. Du kannst aber versuchen über die Handles der Buttons (wie du die raus kriegst steht hier im Forum) die Koordination selbiger rauszubekommen und dann darauf den Mausklick zu simulieren.

Hier ein bisschen Code:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
procedure SimulateMouseClick;
begin
 mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTDOWN,0,0,0,0);
 mouse_event(MOUSEEVENTF_LEFTUP,0,0,0,0);
end;

procedure SimulateKey(VK:Word;Down:boolean);
begin
  if Down then keybd_event(VK,MapVirtualKey(VK,0),0,0) else
   keybd_event(VK,MapVirtualKey(VK,0),KEYEVENTF_KEYUP,0);
end;

Dann kannst du SimulateKey zum Beispiel so aufrufen:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
SimulateKey(VK_SHIFT,true); // Umschalt drücken
SimulateKey(65,true); // A drücken
SimulateKey(64,false); // A loslassen
SimulateKey(VK_SHIFT,false); // Umschalt loslassen

maxk

BeitragVerfasst: Mo 17.03.03 00:26 
Vielen Dank! Werde es einfach mal ausprobieren.

Aber in Sachen Sicherheit hätte ich noch eine Frage: In der Anwendung bzw. im Source würde dann das Passwort stehen, welches zum Aufruf von StarMoney notwendig ist bzw. eingegeben werden soll.

Da ich eine ständige Internet-Verbindung habe, mache ich mir da etwas Sorgen. Habe von sowas aber nicht so viel Ahnung.

Was kannst du dazu sagen? Und was kann ich alles unternehmen, um das ganze möglichst sicher zu machen? Ich weiß, absolute Sicherheit gibt es nicht, aber vielleicht doch ein wenig...

Könnte oder sollte ich mit Verschlüsselungen arbeiten oder so?
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 17.03.03 01:08 
Hi,

hast du schon den Text von LaZaRuS gelesen?

Gruß
Klabautermann
jamany Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 17.03.03 12:24 
Wo kann ich denn nachlesen welche Taste welche Nummer hat?

Zitat:
SimulateKey(VK_SHIFT,true); // Umschalt drücken
SimulateKey(65,true); // A drücken
SimulateKey(64,false); // A loslassen
AndyB
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 14

RAD Studio XE2
BeitragVerfasst: Mo 17.03.03 15:01 
ausblenden Quelltext
1:
2:
65 = Ord('A') = Byte('A')
66 = Ord('B') = Byte('B')

Nun kannst du auswählen, welche Taste du haben willst.