Autor Beitrag
Cash
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 16.03.03 20:44 
Hi@all

Folgende Situation:

Ich habe ein Programm geschrieben. Mein Problem liegt darin: Ich möchte beim clicken auf einen Button bestimmte infos von einer Website zu übertragen. Wie stellt man das ein. Muss ich dann die komplette URL dieses gewünschten Objekts angeben oder wie stellt man das an?
Hauptsächlich will ich kleine Artikel in das selbst geschriebene Programm integrieren.

Wenn jemand einen Lösung weiß oder ein sehr gutes, verständliche Proramm kennt soll es hier hineinposten.

Ich danke jedem der mir helfen kann. Diese Information zur Übertragung ist sehr wichtig !!!!

Danke@all

Win XP Prof, Win XP Home,Win Server 2003,Win 98SE,Win 2000,Win NT4,Win 3.11,Suse Linux 7.3 Prof,Suse Linux 8.0 Prof
D2k5 Prof, D7 Prof, D5 Standard, D3 Prof, K3 Prof
BeitragVerfasst: So 16.03.03 21:41 
Du kannst die entspr. Seite z.B. in ein Memo laden. anschliessend musst Du dir nur noch überlegen, wie Du den gewünschten Content aus der HTML-Source extrahierst.
Ex0rzist
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP Prof.
Mandrake 10.0

D6
BeitragVerfasst: Mo 17.03.03 00:26 
Du kannst die Seite mit den Indy-Komponenten herunterladen. Dabei musst du dann den kompletten URL angeben.

Win 2000, Win XP, SuSE Linux 8.2

BeitragVerfasst: Mo 17.03.03 11:40 
Hallo Cash,

ich habe mal so ein ähnliches Programm geschrieben. Wir wollten auf unserer Firmen-Intranet-Seite den aktuellen Aktienkurs stehen habe. Mein Prgramm hat dann einfach eine Internetseite geparst, die den aktuellen Kurs enthielt, die entsprechende Stelle gesucht und anschließend in einer Textdatei gespeichert. Diese Textdatei habe ich dann von der HTML-Datei aus inkludiert.

Wenn Du möchtest

Gruß Marc
Cash Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 17.03.03 13:22 
@ FriFra
Wie mache ich das denn mit dem extrhieren des gewünschten Contents aus dem HTML-Source?

@ Ex0rzist
Wo bekomme ich diese Indy-Komponente? Ist diese schon bei delphi 7 enthalten?

@Marc
Klar würde ich gern das Programm haben. WEnn du es mir schicken könntest wäre es klasse. Am besten wäre nämlich mit Quelltext, damit ich es mir anschauen kann wie du das gemacht hast, wie man einen bestimmten Artikel von einer Seite in eine Delphikomponente einfügt.

Win XP Prof, Win XP Home,Win Server 2003,Win 98SE,Win 2000,Win NT4,Win 3.11,Suse Linux 7.3 Prof,Suse Linux 8.0 Prof
D2k5 Prof, D7 Prof, D5 Standard, D3 Prof, K3 Prof
BeitragVerfasst: Mo 17.03.03 14:18 
Cash hat folgendes geschrieben:
@ FriFra
Wie mache ich das denn mit dem extrhieren des gewünschten Contents aus dem HTML-Source?

Du suchst Die einen Substring, der immer vor dem gewünschten Content steht und einen der immer danach kommt.

z.b.
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
//Der geladene Seitenquelltext...
content := "das ist ein Testtext und das wass ich will kommt HIER: test (Ende-Content)";

before := "HIER:";
after := "(";

//Text vorher abschneiden...
MyContent :=copy(content,pos(before,content)+length(before),length(before));
//Text dahinter abschneiden...
MyContent := copy(MyContent,1,pos(after)-1);

In der Praxis kann das Auffinden und Ausschneiden des benötigten Inhaltes natürlich wesentlich komplizierter werden, das hängt aber von der bettr. Seite ab.
Cash Threadstarter

BeitragVerfasst: Mo 17.03.03 16:37 
Danke...mal sehen ob ich damit was anstellen kann :)

Für weitere Möglichkeiten bin ich jedoch offen

Win XP Prof.
Mandrake 10.0

D6
BeitragVerfasst: Mo 17.03.03 17:46 
Die Indy-Komponenten haben evtl. einen eigenen Reiter. Ich habe Delphi6 - da sind sie dabei.

Wenn du sie nicht haben solltest, kannst du sie dir auch von www.nevrona.com/indy herunterladen.

BeitragVerfasst: Mo 17.03.03 18:20 
ak danke auch @Ex0rzist