Quizler Version 1.00
Hallo Leute!
Da ich hier im Forum kein quiz gefunden habe, dachte ich mir ich mach einmal eins..und hier ist es jetzt...
Zum Quiz
Ich hab die Quiz Fragen in eine Access Datenbank hinein gesteckt(nicht verschlüsselt - ist ja nur ein kleines Quiz)...
Man hat vier Antwortmöglichkeiten wovon nur eine einzige stimmt, für eine Frage hat man 30 Sekunden Zeit.
Die Anzahl der Fragen die abgefragt werden sollen und den Spielername kann man in der 1 Form einstellen...
Man kann die Datenbank aktualisieren(Ich bin dabei sie auszubauen - bei einer neuen Version melde ich es hier im Thread!)
*Zurzeit sind in der Datenbank um die 120 Fragen vorhanden..
Es gibt 2 Joker "50/50" und "mehr Zeit" - diese kann man jeweils 1x pro Spiel benutzen!
Die Punkte die man für eine Frage bekommt, hängt von der Schwierigkeit ab(Leicht, Mittel, Schwer)
Die Fragen sind in Kategorien unterteilt(Manche sind leider in der falschen Kategorie, muss ich noch drum kümmern!)
Sonstiges
Falls Fehler auftauchen sollen, bitte melden..
Ein paar Rechtschreibfehler sind in manchen Fragen drinnen, diese werden wenn ich zeit ausgebessert!
Falls jemand dabei ist ein Quiz zu machen(ein größeres) kann er ruhig meine Datenbank benutzen...
So..ich glaub das war alles.
Viel Spaß beim quizlen.
P.s.: Bin gespannt wieviel Punkte ihr zam bringts
lg