Hallo,
Ich habe ein Programm geschrieben, welches sehr viel mit verschiedenen Datensatzen zu tun hat. Momentan greift das Programm auf Dateien mit enthaltenen Listen (pro zeile ein wort) zu, und nimmt manche einträge raus oder fügt welche hinzu. Das Problem ist dass ich zum teil über Schleifen werte abfrage, und das Programm so langsam in die knie geht, da die schleifen alle 10 sek durchlaufen und dies bei mehreren listen welche zum Teil mehrere Millionen zeilen haben dann schon bemerkbar wird, dass die Datensätze nicht in eine File gehören sondern in eine DB. Leider kenne ich mich nicht sonderlich gut mit DBs aus, bzw ich möchte auch nicht so grundlegendes am tool verändern. ich will also nicht das rad neu erfinden, sondern nur meinen quelltext durchgehen (welcher ziemlich lang ist..) und dann die entsprechenden Stellen ersetzen, er sollte also einträge in einzelnen listen zählen können, einzelne einträge rauskopieren und einträge hinzufügen können, denke mal da reicht das einfachste datenbankmodell.
Für Tips und Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar!
gruß
NoR