Autor Beitrag
pigfacejoe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Win 10, Ubuntu
Delphi,Javascript, PHP, Java, Python
BeitragVerfasst: Sa 03.11.07 02:54 
Hallo alle zusammen,

Da ich viel mit kopieren und einfügen arbeite, und manchmal eben denke:"Man hätte ich jetzt doch nur noch den Link, den ich vor 3 Tagen mal kopiert habe", habe ich ein Programm geschrieben, dass im Tray läuft und alle kopierten Zeichen in einen Log abspeichert.Diesen Log kann man natürlich wieder laden. Man gibt das Datum ein und schon erscheinen alle kopierten Zeichen an diesem Tag nach Uhrzeit geordnet. Eine Suchfunktion habe ich auch noch eingebaut, sodass man nach bestimmten Worten suchen kann.

Ja, soweit war's das schon von mir, ich hoffe ihr testet ein bisschen mein Programm und erzählt mir was über Fehler oder Verbesserungsvorschläge...

Zuletzt bearbeitet von pigfacejoe am So 03.02.08 23:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
gispos
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WIN 7
XE10, D2007
BeitragVerfasst: Di 06.11.07 17:34 
Hallo pigfacejoe,
die Idee finde ich ja mal ganz gut, doch bitte Überarbeite dein Programm noch mal.
* Die Schriften sind durch das dunkle Hintergrundbild schlecht zu lesen.
* Bei mir erscheint im Log nur „Datei kopiert“ welche denn? wohin denn?
* Auch wenn ich Dateien verschiebe steht im Log nur „Datei kopiert“
* Log hatt manchmal doppelte Einträge, auch wenn ich nicht zweimal kopiert habe.
* Die Animation im Task-Icon finde ich überflüssig. (nervt nur)
* Mach dich mal schlau, wie Fenster ohne sichtbaren Border verschoben werden.

Also, da gibt’s noch jede Menge Arbeit. Und packe bitte das nächste mal dein Programm mit ner kleinen Liesmich.txt in ein Archiv.

Nachtrag:
Habe da wohl etwas falsch gelesen. Dachte dein Programm Logt kopierte Dateien?
Was ja eine neue und Interessante Idee gewesen währe.
Aber Clipboard–Programme gibt’s doch wie Sand am Meer. Und ob sich da ein
Aufwand in diese Richtung lohnt?

Werde mir aber gerne eine Überarbeitete Version anschauen.
Gruß gispos