Autor Beitrag
sky21
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

W7
D2010, XE2
BeitragVerfasst: Di 06.11.07 10:09 
...Wenn ich die Basisklassen-Leiter von z.B. TIdFtp hochsteige dann sehe ich plötzlich ziehmlich elementare TCP/IP Funktionalität. Da stellt sich für mich als Anfänger die Frage, ob Indy einen eigenen TCP/IP Stack verwendet um die Daten zu senden. Oder wird 'unten herum' immer noch jener von Windows genommen?

Ich frage deshalb weil mein Delphi Programm mit Indy v10 mir schierigkeiten bereitet und jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, die TCP Flags zu beeinflussen.
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Di 06.11.07 10:46 
Moin!

AFAIK setzt Indy nach wie vor auf der WSA auf (ich könnte mir auch gar nicht vorstellen, wie die ohne Treiberinstallation einen TCP/IP-Stack aufsetzen sollten... :gruebel:).

Genauso AFAIK ist Indy 10 allerdings auch nie als "fertig" bezeichnet worden... :?

cu
Narses

W7
D2010, XE2
BeitragVerfasst: Di 06.11.07 15:24 
Also wenn ich dich richtig verstanden hab', dann wird immer noch der TCP/IP Stack von Windows verwendet. ...Und demnach alle TCP Einstellungen aus der Registry verwendet, um den TCP/IP Verkehr zu beeinflussen.