Autor Beitrag
alex_id
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 18.03.03 17:26 
Hi Leute

hab mal wieder eine Frage :)

Also ich habe ein kleine Programm geschrieben mit dem bestimmt Datein gepackt werden, das ganze funktioniert ganz gut und ich habe für die Kompression die Fkt. aus der ZLib die bei Delphi beiliegt benutzt.
Nun zu meinem Problem :
Wie kann ich die Datei so packen / speicher das jeder andere mit einem Programm wie zB WinZip, diese wieder entpacken kann ???

Alex
AndyB
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 14

RAD Studio XE2
BeitragVerfasst: Di 18.03.03 18:28 
Ich verweise mal auf diese Seite.

BeitragVerfasst: Mi 19.03.03 01:13 
Hi

Also ich hab mir das mal dort auf der Seite angeschaut und so richtig hab ich aber immer noch keine Ahnung wie ich mein Zip-File kompatible zu WinZip & Co machen kann.

Hat jemand vielleicht noch eine ander Idee oder Info-Quelle ??

Danke

Alex[/url]
patrick
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

WIN2k, WIN XP
D6 Personal, D2005 PE
BeitragVerfasst: Mi 19.03.03 13:35 
zip ist doch n dateiformat wie ein txt-dokument. normalerweiße ist der aufbau der datei immer gleich. ansonsten muss man eine andere formatbeezichnung dafür benutzen.normalerweiße ist zip-zip und sonst nichts.
damit hätte sich die sache mit der kompalität erledigt.
oder??

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 19.03.03 18:25 
Hi

@patrick : Schau dir mal bitte den Link www.wotsit.org/searc...page=2&s=archive an ...
Also ich hab mir das ganze angeschaut, und mein Problem ist das ich die Kompression aus der ZLib benutzt habe und mir nun noch die Informationen fehlen die ich dieser Datei noch mitgeben muss damit es jedes andere Zip-Prog auch entpacken kann.
Dort steht eine Menge drin wie und was alles in eine Zip Datei gehört, aber irgentwie komme ich damit noch nicht ganz so klar !!!

danke

Alex
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 19.03.03 18:31 
@patrick
Soviel ich weiß kann ZIP immer nur eine Datei Packen. Irgendwann kann dann pkZip und dies Steckte dann die ZIP-gepackten Dateien in eine DBase Tabelle. Ich glaube das ist noch das heute verwendete Format, stecke da aber auch nicht so drin, das ich das mit sicherheit sagen könnte.
Das mit dem "nur eine Datei Packen" ist der Grund, aus dem in der Unix-Welt auch heute noch mit Tar + Zip gearbeitet. Tar = Dateien zusammenfassen, keine Komprimierung. Zip = Eine Datei komprimieren.

Gruß
Klabautermann