Hallo Forum,
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich völlig plamiere. Ich habe mir die Visual C# Express Edition von MS heruntergeladen und installiert. Nachdem ich nun ein bisschen herumgespielt habe, habe ich auch den Punkt zum veröffentlichen eines Projektes gefunden und auch ein Setup erstellt. Nach der Installation der Setup Datei, konnte ich jedoch keine Ausführbare *.exe Datei finden sondern nur eine appref-ms Datei, was hat es denn damit aufsich ?
Ich habe vor einigen Jahren einige Projekte in VB umgesetzt und nun schon seit einiger Zeit gar nichts mehr mit Windows Programmierung am Hut gehabt. Jetzt wollte ich mich ein wenig mit Visual C beschäftigen und diese C# Programmierumgebung entdeckt und erst einmal festgestellt, das ich wohl komplett neu anfangen muss mich mit der Sprache auseinander zusetzen, hatte früher auch etwas Erfahrung in C, aber als ich diese Programmierumgebung gesehen habe, blickte ich erst einmal wie eine Maus ins Uhrwerk. Die einzigste Sprache mit der in mich in letzter Zeit ständig beschäftigt habe war PHP. Windows Programmierung ist lange her, habe komplett alles vergessen und VB war sowiso etwas anderes, aber selbst da wüsste ich keinen Ansatz mehr.
Aber die wichtigste Frage die mich vorerst beschäftigt ist, gibt es hier keine *.exe mehr? Irgendwie ist das alles verwirrend. Oder ist Visual C++ vielleicht besser für den Wiedereinstieg als Visual C#?
Entschuldigt bitte diese totale Anfängerfrage, mich macht das selber Wahnsinnig, das ich in den parr Jahren, alles, aber auch alles vergessen habe.