Autor Beitrag
Calculon
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win XP Professional
Delphi 7 PE, Delphi 3 PRO
BeitragVerfasst: Mo 19.11.07 21:31 
N'abend allerseits,

ich benutze die Indy9-Komponente TIdFTP, um mir Daten von einem FTP-Server herunterzuladen:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
ftp.Host := edit1.Text;
ftp.Username := edit2.Text;
ftp.Password := edit3.Text;
ftp.Connect;

Was innerhalb von Delphi 7 funktioniert (wenn man halt auf den grünen Pfeil drückt - vielleicht hat mir ja jemand den Fachbegriff (Debugger-Mode?)), funktioniert in der unabhängigen kompilierten Exe nicht mehr:
Zitat:
---------------------------
Project1
Socket Error # 10060

Connection timed out.
OK

Ich kapier's net :nixweiss: , ist doch ein und die selbe Exe, oder?

Gruß

Calculon
--
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mo 19.11.07 22:08 
Moin!

user profile iconCalculon hat folgendes geschrieben:
Ich kapier's net :nixweiss: , ist doch ein und die selbe Exe, oder?
Kommt denn deine "Exe" auch an deiner Firewall vorbei? :nixweiss:

cu
Narses

Win XP Professional
BeitragVerfasst: Mo 19.11.07 22:16 
Zitat:
Kommt denn deine "Exe" auch an deiner Firewall vorbei?

Ja und es ist noch schlimmer als ich dachte. TIdHTTP.GET funktioniert auch nur im Debugger-Modus (?). Ich fürchte irgendwas stimmt entweder mit meinem System, mit meinem Delphi oder mit meinen Indies nicht.

BTW: Wenn ich eine mit dem im ersten Beitrag erwähnten Code kompilerte Exe-Datei mit UPX packe, kriege ich von Antvir den Hinweis, dass es sich bei meinem Programm um ein Trojanisches Pferd handelt. Aber Antivir meldet sich nicht, wenn sie nicht gepackt wurde. Ob's damit was zu tun hat?
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mo 19.11.07 22:33 
Moin!

Zitat:
Kommt denn deine "Exe" auch an deiner Firewall vorbei?

Ja und es ist noch schlimmer als ich dachte. TIdHTTP.GET funktioniert auch nur im Debugger-Modus (?). Ich fürchte irgendwas stimmt entweder mit meinem System, mit meinem Delphi oder mit meinen Indies nicht.
Mit den drei Zeilen Code kommt man da nicht weiter; da wird schon das gesamte Projekt notwendig sein, um das mal auf einem anderen System zu testen. :idea:

BTW: Wenn ich eine mit dem im ersten Beitrag erwähnten Code kompilerte Exe-Datei mit UPX packe, kriege ich von Antvir den Hinweis, dass es sich bei meinem Programm um ein Trojanisches Pferd handelt. Aber Antivir meldet sich nicht, wenn sie nicht gepackt wurde. Ob's damit was zu tun hat?
Das würde ich nicht sagen; allerdings würde ich zur Veröffentlichung eines Programmes auch dringend von UPX abraten (Details über die FoSuFu zu haben, Luckie hat sich mal dazu ausgelassen).

Das UPX-gepackte Programme schonmal als false-positives durchgehen, kenne ich auch. Immerhin ist das ja auch eine Technik, die von Trojanern genutzt wird. :nixweiss:

cu
Narses

Win XP Professional
BeitragVerfasst: Di 20.11.07 20:42 
Hi nochmal,
das Problem ist gelöst. Es kam zustande, als ich den Windows Explorer durch Directory Opus ersetzt hatte. Diesem hatte ich den Zugang zum Internet verwehrt. Wenn eine aus dem Opus gestartete Anwendung sich mit dem Internet verbinden wollte, ging' das auch nicht :nixweiss: . Der Desktop blieb aber dem Explorer weiterhin vorbehalten und alle Verknüpfungen auf dem Desktop zu einer ausführbaren Datei konnten sich mit dem Internet verbinden (einschließlich Delphi). Aber auch Verknüpfungen zu meinen eigenen Programmen, womit das Problem gelöst ist...

Danke @Narses für die Mühen.

Gruß

Calculon
--