| Autor |
Beitrag |
supersass1

|
Verfasst: Do 22.11.07 00:29
Hallo,
ist es möhlich mittels SendBuf() einen Tastendruck zu sehnden?
Versendet man im Buf eine Record, könnte man ja einen Tastendruck aufnehmen, aber wie?
mfg supersass1
|
|
Narses

Erhaltene Danke: 1261
W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Do 22.11.07 00:36
Moin!
supersass1 hat folgendes geschrieben: | | ist es möhlich mittels SendBuf() einen Tastendruck zu sehnden? |
Ja, das ist unter anderem auch möglich.
supersass1 hat folgendes geschrieben: | | Versendet man im Buf eine Record, |
Zum Thema records-durch-die-Gegend-senden.
supersass1 hat folgendes geschrieben: | | könnte man ja einen Tastendruck aufnehmen, aber wie? |
Wie man Tasteninfos mitschneidet, ist aber jetzt schon ein ganz anderes Problem - und hat auch nix mit Internet/Netzwerk zu tun.
(Bei so Aktionen klingelt bei mir im Hinterkopf immer so ein Glöckchen): Vielleicht erklärst du nochmal schnell vorher, warum du Tasteninfos aufzeichnen und über´s Netz senden willst... nur zur Sicherheit...
cu
Narses
_________________ There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
|
|
supersass1 

|
Verfasst: Do 22.11.07 00:42
| Zitat: | supersass1 hat folgendes geschrieben: | | könnte man ja einen Tastendruck aufnehmen, aber wie? | Wie man Tasteninfos mitschneidet, ist aber jetzt schon ein ganz anderes Problem - und hat auch nix mit Internet/Netzwerk zu tun.
(Bei so Aktionen klingelt bei mir im Hinterkopf immer so ein Glöckchen): Vielleicht erklärst du nochmal schnell vorher, warum du Tasteninfos aufzeichnen und über´s Netz senden willst... nur zur Sicherheit...
cu
Narses |
Dessen bin ich mir bewusst.
Ich habe 2 PCs zu Hause, und will quasi von dem einen eine Game hosten vom andern, dazu brauch ich die Tastenkürzel. Also nur zum eigenen Gebrauch und kein schlimmer Virus
Zuerst muss ich den Typen deklarieren, sagen wir so
Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4: 5:
| type CustomRec = record Text: String[20]; Zahl: byte; end; |
Doch wie bringte ich dort den Tastendruck untern, das is ja eine Funktion (keybd_event) und keine Variablen wie zum Beispiele ein Zahl.
|
|
Narses

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Do 22.11.07 00:51
Moin!
supersass1 hat folgendes geschrieben: | Dessen bin ich mir bewusst.
Ich habe 2 PCs zu Hause, und will quasi von dem einen eine Game hosten vom andern, dazu brauch ich die Tastenkürzel. Also nur zum eigenen Gebrauch und kein schlimmer Virus  |
Und warum willst du dir da so viel Arbeit machen? Das ist doch sinnlos, nimm einfach z.B. VNC.
supersass1 hat folgendes geschrieben: | Zuerst muss ich den Typen deklarieren, sagen wir so
Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4: 5:
| type CustomRec = record Text: String[20]; Zahl: byte; end; |
Doch wie bringte ich dort den Tastendruck untern, das is ja eine Funktion (keybd_event) und keine Variablen wie zum Beispiele ein Zahl. |
Das Tutorial, das du da gerade runterbetest, wird dir wenig helfen (denn dort wird, wie leider in fast allen Delphi-Socket-Tuts, davon ausgegangen, dass die Datenpakete durch die Ereignisse getrennt sind - was leider ein Irrtum ist).
Was willst du mit dem String?  Eine Tasteninfo ist doch nur max. ein Wort (=2 Bytes) groß. Schau mal nach den VK_-Codes, diese virtuellen Tastencodes.
cu
Narses
_________________ There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
|
|
supersass1 

|
Verfasst: Do 22.11.07 00:56
| Zitat: | Und warum willst du dir da so viel Arbeit machen? Das ist doch sinnlos, nimm einfach z.B. VNC.  |
irgendwelche Ziele muss man ja haben.
| Zitat: | Das Tutorial, das du da gerade runterbetest, wird dir wenig helfen (denn dort wird, wie leider in fast allen Delphi-Socket-Tuts, davon ausgegangen, dass die Datenpakete durch die Ereignisse getrennt sind - was leider ein Irrtum ist).  |
Du meinst, dass es ein Irrtum ist zu wissen, was der Host mit den Daten machen soll?
| Zitat: | Was willst du mit dem String? Eine Tasteninfo ist doch nur max. ein Wort (=2 Bytes) groß. Schau mal nach den VK_-Codes, diese virtuellen Tastencodes.  |
Ja aber was bringen sie mir, meinst du, ich soll die meine Taste, die ich dr+cken will, speichern und dann überegeb und mit keybd_event (meine_Taste,..) empfangen?
mfg supersass1
|
|
Narses

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Do 22.11.07 01:01
Moin!
supersass1 hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | Das Tutorial, das du da gerade runterbetest, wird dir wenig helfen (denn dort wird, wie leider in fast allen Delphi-Socket-Tuts, davon ausgegangen, dass die Datenpakete durch die Ereignisse getrennt sind - was leider ein Irrtum ist).  | Du meinst, dass es ein Irrtum ist zu wissen, was der Host mit den Daten machen soll? |
Hä?  Nein, ich meine dieses Problem hier aus der FAQ.
supersass1 hat folgendes geschrieben: | | Ja aber was bringen sie mir, meinst du, ich soll die meine Taste, die ich dr+cken will, speichern und dann überegeb und mit keybd_event (meine_Taste,..) empfangen? |
Ja, klar; wie soll denn der Empfänger sonst wissen, welchen Tastedruck du simulieren willst.
cu
Narses
|
|
supersass1 

|
Verfasst: Do 22.11.07 01:05
Narses hat folgendes geschrieben: | Moin!
supersass1 hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | Das Tutorial, das du da gerade runterbetest, wird dir wenig helfen (denn dort wird, wie leider in fast allen Delphi-Socket-Tuts, davon ausgegangen, dass die Datenpakete durch die Ereignisse getrennt sind - was leider ein Irrtum ist).  | Du meinst, dass es ein Irrtum ist zu wissen, was der Host mit den Daten machen soll? | Hä? Nein, ich meine dieses Problem hier aus der FAQ.
|
Danke erstmal.  ja tut mir leid, habs noch nicht angeguckt, mach ich morgen, ich geh erst schlafen.
Gute Nacht
mfg supersass1
|
|
|