Autor |
Beitrag |
V!P3R
      
Beiträge: 151
|
Verfasst: So 25.11.07 11:53
Vielen Dank, es geht jetzt.
Gibt es eigentlich so einen button der sich eindrücken lässt, also man klick drauf, dann sieht er so eingedrückt aus, weiterer klick, und er sieht wieder noraml aus (so wie in word)
Wenn ja, Unter welchem Reiter?
MfG
|
|
Xion
      

Beiträge: 1952
Erhaltene Danke: 128
Windows XP
Delphi (2005, SmartInspect), SQL, Lua, Java (Eclipse), C++ (Visual Studio 2010, Qt Creator), Python (Blender), Prolog (SWIProlog), Haskell (ghci)
|
Verfasst: So 25.11.07 12:00
hmm, da könntest du den TSpeedButton nehmen ("zusätzliches") und mit einer Bool-Variable verknüpfen (Btn.Flat:=Bool)
der ist aber nur flach und nicht eingedrückt
_________________ a broken heart is like a broken window - it'll never heal
In einem gut regierten Land ist Armut eine Schande, in einem schlecht regierten Reichtum. (Konfuzius)
|
|
V!P3R 
      
Beiträge: 151
|
Verfasst: So 25.11.07 12:29
danke für deine mühen,
aber gibt es denn keinen button, der wirklich eingedrückt ausssieht, nach dem ersten klick, und wieder normal, nach dem zweiten klick??? ("REITER")
MfG
|
|
Xion
      

Beiträge: 1952
Erhaltene Danke: 128
Windows XP
Delphi (2005, SmartInspect), SQL, Lua, Java (Eclipse), C++ (Visual Studio 2010, Qt Creator), Python (Blender), Prolog (SWIProlog), Haskell (ghci)
|
Verfasst: So 25.11.07 12:39
nicht das ich direkt wüsste, aber man könnte das z.B. so machen:
Panel nehmen und BevelOuter umschalten (bvRaised/bvLowered). Label drauf. Mit ein bisschen Aufwand könnte man da ne kleine Komponente draus machen. Würd ich ja sogar machen, aber ich krieg das immer nicht hin, dass die zur Design-Time genutzt werden kann. ich kann dir nur eine machen, die du dynamisch erstellen musst.
(oder du guckst mal da: www.delphi-forum.de/...button+eingedr%FCckt)
_________________ a broken heart is like a broken window - it'll never heal
In einem gut regierten Land ist Armut eine Schande, in einem schlecht regierten Reichtum. (Konfuzius)
|
|
Chryzler
      
Beiträge: 1097
Erhaltene Danke: 2
|
Verfasst: So 25.11.07 13:32
Müsste theoretisch auch per Window-Message gehen. Also einfach die Message für das Drücken der linken Maustaste senden, beim nächsten Klick dann die Message für das Loslassen der linken Maustaste senden.
|
|
Martok
      
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604
Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
|
Verfasst: So 25.11.07 14:50
Gehts noch komplizierter?
Für sowas gibts den TSpeedButton. Wenn man dem einen GroupIndex gibt, kann man ihn eindrücken. Wieder zurückholen muss man ihn dann allerdings per Code (Btn.Down:= false).
_________________ "The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
|
|
V!P3R 
      
Beiträge: 151
|
Verfasst: So 25.11.07 15:09
jetzt klappt es einigermaßen,
vielen dank für eure hilfe
MfG
|
|
Sinspin
      
Beiträge: 1335
Erhaltene Danke: 118
Win 10
RIO, CE, Lazarus
|
Verfasst: So 25.11.07 15:46
Martok hat folgendes geschrieben: | Wieder zurückholen muss man ihn dann allerdings per Code (Btn.Down:= false). |
Da muss ich wiedersprechen. Der kommt auf die gleiche Art auch wieder raus : Drauflicken.
_________________ Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
|
|
ub60
      
Beiträge: 764
Erhaltene Danke: 127
|
Verfasst: So 25.11.07 16:04
Kleine Ergänzung:
Ist es nur ein Button, muss man AllowAllUp auf true setzen.
Dann kommt er auch wieder hoch
ub60
|
|
Martok
      
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604
Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
|
Verfasst: So 25.11.07 17:01
Stimmt, da hab ich grade nicht dran gedacht
Damit wäre dann wohl alles geklärt 
_________________ "The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
|
|