Autor Beitrag
Frashman
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 09.03.03 15:46 
Hallöle ihr schlauen Leute!!

Mir ist aufgefallen, das Socket.Connected nur nen richtigen wert hat, wenn Verbindungen richtig geschlossen wurden sind, nicht aber jedoch, wenn sich der Client aufgehängt hat. Dann ist er mal noch Connected (obwohl er ja nicht mehr da ist) und mal ist er es nicht.

Hm, was kann ich dagegen tun? Ich wüsste nun mal gern ob ich mit dem Clienten verbunden bin oder nicht.

Hilf mir bitte mal einer, danke. :?
Jack Falworth
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win XP Pro, Slackware 10.0
D5 Enterprise, C++, ABAP
BeitragVerfasst: So 09.03.03 16:08 
mit socket.activeconnections bekommste raus mit wievielen Clients der Server verbunden ist. Wenn 0 rauskommt hängt kein Client dran.

MfG

Jack Falworth

Zuletzt bearbeitet von Jack Falworth am Mo 10.03.03 00:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
Frashman
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 10.03.03 00:00 
Titel: hm
Naja das ist aber nicht ganz das was ich will.
Hab nähmlich die Sockets, von den TServerSocket einzeln an andere Klassen gebunden. Das heisst ich muss conkret wissen, ob genau der Socket verbunden ist oder nicht?
Dj_GL
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 19.03.03 23:29 
Na wenn das so wichtig ist das du das weisst dann sende doch periodisch einen String ..... wenn der Client antwortet ist er aktiv ...

Aber normalerweise sollte ne OnError Meldung am Server kommen wenn sich der Client aufhängt ... innerhalb weniger Sekunden ..

Schau vielleicht nach ob Du nicht ErrorMessages unterdrückst ....

MFG
Dj_GL