Autor Beitrag
DonKnilch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 26.11.07 15:42 
Hi,

Ich habe vor, einzelne Panels, die in einem TableLayoutPanel angeordnet sind, miteinander zu verbinden. Es handelt sich dabei immer um nebeneinander bzw untereinander liegende Panels, die dann zur Laufzeit in einer bestimmten Farbe eingefärbt werden und insgesamt eine einheitliche Fläche ergeben sollen, ohne einen Zwischenraum.

Lässt sich das irgendwie umsetzen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

MfG
DonKnilch
maro158
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 27.11.07 14:31 
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, was Du vorhast, aber Deinem Vorhaben steht nichts im Wege. Docke die Panels im TableLayoutPanel an (fill) und setze die Eigenschaft Margin für das jeweilige Panel auf 0;0;0;0.
golgol
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP Prof. / Linux
C# (VS 2005)
BeitragVerfasst: Di 27.11.07 14:45 
Also das mit den Margins muss auf jeden Fall klappen. Bei der anderen Sache will ich sicher stellen, dass ich das richtig verstanden habe:

Sagen wir du hast ein Schachbrett (mit entsprechenden Zellenbezeichnungen) und jedes Feld ist mit einem Panel gefüllt. Du möchtest nun erreichen, dass beispielsweise d5 und e5 zu einem Paneln zusammen gefasst werden, sodass du das ganze als ein großes Panel ansprechen kannst. Im Endeffekt hättest du dann in diesem Beispiel nurnoch 63 Panels.

Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann musst du im jeweiligen child control lediglich die jeweiligen ColumnSpan bzw. RowSpan Properties richtig setzen.
DonKnilch Threadstarter

BeitragVerfasst: Sa 22.12.07 01:21 
Nein, ich will die Panels nicht funktionell miteinander verschmelzen, sondern nur optisch. Es soll also so aussehen, als ob es sich bei den beiden Panels um eine durchgehende Fläche handelt. Momentan sind die einzelnen Panels noch klar voneinander abgegrenzt. Diese "Trennlinie" soll also verschwinden bzw mit der Farbe gefüllt werden.