Autor Beitrag
Meer67
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 04.12.07 11:42 
Hallo Ihr .....ich verzweifel hier gerade, habe eine Verknüpfung zwischen Delphi-Radstudio 2007 und Firebird 2.0.3 - wie kann ich mir jetzt die Daten aus einer Tabelle anzeigen lassen - bei Access funktiert es mit einem GRID - wie geht es denn nur bei Delphi???? bin seit gestern im Forum am suchen, finde aber nicht geeignete Info...kann mir bitte einer helfen??? Es ist meine erste Datenbank und ich verliere hier gerade die Lust - aber zum Glück gibt es ja dieses Forum-vielen Dank im Vorwege
mkinzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Di 04.12.07 11:57 
Auch mit einem GRID, genauer einem DBGrid. Mit welchen Komponenten greifst du auf FB zu (IBX?)?

Win 2000, Win XP
Delphi 7, Delphi 2005
BeitragVerfasst: Di 04.12.07 11:57 
Willkommen hier im Forum! :wink2:

Die Verbindung zwischen Firebird und Delphi kann zum Beispiel Zeos herstellen. Eine deutsche Einführung gibt es hier: www.dsdt.info/tutorials/zeosfirebird/

Lg, Martin

BeitragVerfasst: Di 04.12.07 12:01 
Titel: Ihr seid sehr schnell
Ich habe IBX und DBGRID weiß aber nicht, wie ich mir die Daten jetzt anzeigen lassen kann....Ihr seid spitze...vielen Dank schon mal
mkinzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Di 04.12.07 12:04 
Grundlagen der datenbankanbindung in Delphi:
www.dsdt.info/tutorials/dbeinstieg/