| Autor |
Beitrag |
Arthuro

|
Verfasst: Do 06.12.07 10:38
Guten Tag,
Mein Problem: Ich habe einen TortoineSVN Ordner hier auf Arbeit auf diesen möchte ich auch von zuhause zugreifen, ist das irgendwie möglich ?
Oder gibts da andere wege bzw. möglichkeiten?
Gruß Arthuro Moderiert von Christian S.: Topic aus Sonstiges (C# / .NET) verschoben am Do 06.12.2007 um 09:44
|
|
hazard999

Win XP SP2
VS 2010 Ultimate, CC.Net, Unity, Pex, Moles, DevExpress eXpress App
|
Verfasst: Do 06.12.07 10:56
Hallo
schau dir mal Hamachi an.
Ich verwende den für solche Sachen (wo ich kein ssh habe).
Sonst würde ich dir einen SSH-Tunnel-Server empfehlen.
r u
René
|
|
golgol

Win XP Prof. / Linux
C# (VS 2005)
|
Verfasst: Do 06.12.07 10:59
Möchtest du auf eine Arbeitskopie oder auf den Subversion-Server zugreifen? Das ist mit atm leider nicht so ganz klar.
Beides wäre theoretisch möglich, wobei ich von einem Zugriff von aussen auf einen Firmen-SVN-Server abraten würde. So oder so würde ich dir zu einer Lösung mit einem VPN-Tunnel raten, mit dem du auf die Daten zugreifst. Du müsstest halt die Firewall anpassen und einen entsprechenden VPN-Dienst installieren und konfigurieren. Anschließend kannst du dann darüber von aussen über eine sichere Verbindung auf die Daten zugreifen. (Ok, ok, das ist grade sehr vereinfacht und knapp dargestellt  )
|
|
UGrohne

Erhaltene Danke: 220
Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: Do 06.12.07 10:59
Wenn Du per File auf das Repos zugreifst, gibt es dazu erstmal keine Alternative. Du müsstest dann schon einen SVN-Server bzw. Apache mit entsprechenden Modulen aufsetzen, der dann Zugriff auf den Ordner hat. Dann kannst Du auch über das SVN bzw. HTTP-Protokoll darauf zugreifen.
Gibts bei Euch kein VPN?
|
|
hazard999

Win XP SP2
|
Verfasst: Do 06.12.07 11:01
Über Hamachi wäre das auch Filebasierend möglich (ist ja auch nur VPN)
r u
René
|
|
Arthuro 

|
Verfasst: Do 06.12.07 12:26
Ich mein VPN ist auch da, mir würde aber schon reichen wenn ich die Daten per klick ab ende des Arbeitstages auf meinem Webspace übertragen kann und wenn ich zuhause bin dann abzurufen
|
|
UGrohne

Erhaltene Danke: 220
Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: Do 06.12.07 12:28
Für Hamachi muss aber auch das Programm auf dem Quellrechner laufen, oder? Und ich glaube kaum, dass er entweder auf dem Server, wo das Share liegt, das Programm installieren will bzw. einen Client die ganze Zeit laufen lassen will 
|
|
hazard999

Win XP SP2
|
Verfasst: Do 06.12.07 12:50
Da man keine Firewalleinstellungen ändern muss (Punch-Trough) ist das doch durchaus legitim.
Nicht besonders Ausfallssicher, funktioniert aber tadellos sonst.
Beste Alternative ist sicher Apache oder SVN-Server.
Ich persönlich bevorzuge ja einen Linux-Server mit SSH und svnd (Berkley-DB funktioniert toll).
Nicht so einfach einzurichten, benötigt aber fast keine Administration (läuft schon seit 4 Jahren durch (nur 2 Restarts durch langen Powerfail (solange hat die USV das nicht geschafft)).
r u
René
|
|
Arthuro 

|
Verfasst: Do 06.12.07 16:52
Ich möchte aber keinen Server betreiben bzw. meinen pc 24h laufen lassen. Ich suche halt eine möglichkeit über meinen Webspace wie oben schon geschrieben 
|
|
golgol

Win XP Prof. / Linux
C# (VS 2005)
|
Verfasst: Do 06.12.07 17:01
Arthuro hat folgendes geschrieben: | Ich möchte aber keinen Server betreiben bzw. meinen pc 24h laufen lassen. Ich suche halt eine möglichkeit über meinen Webspace wie oben schon geschrieben  |
Naja, dann schreib dir doch nen PHP-Skript (oder was dein Webspace halt zuläßt) und bau dir nen upload-Tool. Das Ganze dann .htaccess geschützt und gut ist. Musst du halt nur vorher das Arbeitsverzeichnis packen und hochladen (was du auch noch automatisieren könntest). Das Verfahren ist stumpf, aber klappt definitiv.
|
|