Autor Beitrag
malibu85
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 07.12.07 13:09 
Hallo Leute ich habe gerade ein riesen Problem mit meinem Delphi-Programm. Ich wollte gerade ein bisschen mit Units rumprobieren und plötzlich gab windows ein fehlermeldung. Jetzt nach dem neustart, kann ich ganz normal ein formular anlegen und eine zusätzliche Unit hinzufügen. Doch sobald ich eine Komponente ins Formular ziehe erkennt Deplhi die sämtliche Schnittstellen unter Interfaces nicht mehr. Also genauer gesagt alles was hinter dem Schlüsselwort "uses" steht. Keine classes, graphics...dialogs etc.
Ich erhalte dann sämtliche Fehlermeldungen der Form Unit-Name classes kann nicht ausgelöst werden...usw darunter auch, dass der TButton nicht erkannt wurde.
Kennt jemand von euch das Problem zufällig?
LG Malibu

Moderiert von user profile iconjasocul: Topic aus Delphi Language (Object-Pascal) / CLX verschoben am Fr 07.12.2007 um 12:24
Blawen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 33

Win XP, Vista, 7
Delphi 5 Prof., BDS 2006 Prof. RAD Studio XE
BeitragVerfasst: Fr 07.12.07 13:24 
user profile iconmalibu85 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute ich habe gerade ein riesen Problem mit meinem Delphi-Programm. Ich wollte gerade ein bisschen mit Units rumprobieren und plötzlich gab windows ein fehlermeldung...
Vermutlich ist die verwendete Unit beim rumspielen verunstaltet worden - Fehler suchen und beheben sollte eigentlich reichen...
Oder hast Du das Problem auch beim anlegen/erstellen eines neuen Projekts?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 07.12.07 13:37 
ja das ist ja meine Sorge. Selbst wenn ich ein neues Projekt anlege bekomme ich diese Fehlermeldung. Ich benutze delphi 2006 nt.framework. Kann es vielleicht eine Einstellungssache sein. Hab schon geguckt ob ich die falschen Projektgruppen benutze aber da habe ich nichts ungewöhnliches festgestellt
malibu85 Threadstarter

BeitragVerfasst: Fr 07.12.07 14:06 
jetzt functioniert es wieder nach dem Neustart
Atreyu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Delphi 7 Enterprise
BeitragVerfasst: Fr 07.12.07 14:13 
Es gibt echt seltsame Fehler, die auch irgendwie Delphi im Speicher zu zerschiessen scheinen.
Manchmal konnte ich zB die Enter-, Del- oder Einfügen-Taste nicht mehr verwenden. Das ging erst wieder nach einem Neustart von Delphi. Woran das liegt, keine Ahnung.
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: So 16.12.07 15:15 
Bei D7 geht manchmal meine Leertaste nicht. Dann hau ich irgendwo drauf, dann geht's wieder :lol: