Autor Beitrag
Böser Borstel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Do 20.03.03 14:23 
Ich möchte gerne jegliche Windowsfehlermeldung abfangen und dafür eine Eigene darstellen.

Ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll!
Wie mache ich das?

Mfg
Böser Borstel
Andreas Pfau
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 20.03.03 17:54 
Mit Hooks müsste das meines Wissens gehen. Villeicht steht auch was in der Doku von WinSight (bei Delphi dabei), das ist nämlich so ein tool.

Erhaltene Danke: 3

W7 64
XE2, SQL, DevExpress, DevArt, Oracle, SQLServer
BeitragVerfasst: Do 20.03.03 21:41 
Hi,
bevor ich hier wieder das Wort HOOK höre -gibt ja schon einige Threads dazu, würd ich mich erstmal schlau machen, welche Fehlermeldungen und wieviele dass sind. Kleines Beispiel:
Fehlermeldungen, zumindest der Klartext der Meldung, stehen in vielen DLLs und Exe Dateien von Windose selbst. Die wird ich erstmal suchen, sichten und Auswerten. Dann wirst du dahinter kommen, dass es entliche Hundert Meldungen sind, noch dazu je nach Systeminstallation und AUsstattung (Graphik, Drucker, u.s.w.) verschiedene.
Ich will dir ja nicht den Mut nehmen, aber einen eigene Errorengine mal so eben pinseln, wird schnell mal ein Projekt von mehreren monaten und gibt ne Sehenscheidenentzündung -oder wie heisst dass, wenn der Griffel nicht mehr will? :lol:
mfg
MSCH
Andreas Pfau
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 20.03.03 21:50 
:mahn: Tendovaginitis (Sehnenscheidenentzündung)

BeitragVerfasst: Mi 02.04.03 08:53 
Titel: Hook?
Ich habe noch nie mit Hooks gearbeitet könnte mir jemand sagen, wo ich Informationen für Einsteiger in Sachen Hook finde?
Tana´Ri
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 02.04.03 10:41 
Hi,
im eigenen Programm kann man das doch auch mit Try-Except realisieren ?

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
try 
// ...
except
  On E : Exception do
   begin
     ShowMessage(E.Message);  // bsp
   end; // onException
end; // except

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mi 02.04.03 10:47 
Titel: Jepp
Ja im eigenen Programm kann man alle Fehlermeldungen abfangen, aber wie kann ich das auf das ganze System übertragen. Jegliche Fehlermeldungen von Windows möchte ich abfangen, nicht nur meine Eigenen.
Motzi

XP Prof, Vista Business
D6, D2k5-D2k7 je Prof
BeitragVerfasst: Mi 02.04.03 11:01 
Ich glaub nicht, dass das so einfach geht..! Normale Hooks werden da wahrscheinlich auch nicht viel helfen, höchstens API-Hooks. Aber sonst fallt mir dazu auch nicht wirklich was ein...

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 02.04.03 13:40 
Dürfte man mal den Grund erfahren? :roll: