| Autor |
Beitrag |
Tilman

Erhaltene Danke: 51
Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
|
Verfasst: Fr 12.08.05 18:45
NEU: Quellcodes im 3. Post
Das Programm das ich euch jetzt vorstellen möchte ist eines meiner ältesten, ich habe es bisher jedoch nicht ins Internet gestellt. Ich selbst nutze es seit ca. 3-4 Jahren, und auch im Familien- und Freundeskreis wurde mir bestätigt es sei das erste "nützliche" Programm von mir.
De Facto handelt es sich um eine Schnellstart-Box für Programme und Dateien, ob es für ihn brauchbar ist muss jeder für sich entscheiden. (Screenshot unten)
Zunächst muss man die Programmdatei in ein Verzeichnis verschieben; weil eventuell viele Dateien in diesem Verzeichnis erzeugt werden sollte die Anwendung z.B. nicht vom Desktop aus gestartet werden.
Wer das Programm einsetzen möchte sollte auch eine Verknüpfung im Autostart-Ordner in Erwägung ziehen.
Nach dem ersten Start meldet das Programm das noch keine "Seiten" gefunden wurden, legen Sie über das Pfeilmenü und -->Einstellungen eine Seite an und wählen Sie diese Im Programm. Über Pfeilmenü-->Anordung ändern fahren Sie in den Änderungs-Modus, nun können Dateien auf die Box gezogen werden und innerhalb der Box verschoben werden.
Zum Beenden der Box: Pfeilmenü-->Beenden. Klick auf das "x" minimiert dagegen nur.
Die Idee hatte ich übrigens bei Verwendung des StarCraft-StarEdits, dort wird eine ähnliche Paltette verwendet. Wer das Spiel hat kann ja mal vergleichen.
Ich bin auf eure Reaktionen gespannt!
P.S.: Keine Installation, keine Registry! Alle Konfigurationen werden im Programm-Ordner gespeichert.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Zuletzt bearbeitet von Tilman am Mo 03.12.07 20:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
F34r0fTh3D4rk

Erhaltene Danke: 27
Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: Fr 12.08.05 18:54
wozu gibt's die schnellstartleiste ? 
|
|
Tilman 

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
|
Verfasst: Fr 12.08.05 19:22
Schau dir das Programm an und lass dich eventuell überzeugen. Die Schnellstartleiste arbeitet nach einem ganz anderen Prinzip als meine SmartBox. Aber ich gebe zu, nicht für jeden wird mein Programm das richtige sein, es kommt darauf an wie man mit Windows arbeitet.
// Edit
Auf Wunsch hier der Quellcode. In diesem Post, weil der erste Post schon 3 Anhänge hat, und es hier im Forum eine begrenzung auf maximal 3 Anhänge gibt.
_________________ Bringe einen Menschen zum grübeln, dann kannst du heimlich seinen Reis essen.
(Koreanisches Sprichwort)
Zuletzt bearbeitet von Tilman am Mo 03.12.07 20:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
F34r0fTh3D4rk

Erhaltene Danke: 27
Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
|
Verfasst: Fr 12.08.05 19:28
ich finds n bissl zu groß, deshalb nehme ich doch lieber keylink oder hotkeys  naja jeder wie ers mag eben 
|
|
Tilman 

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
|
Verfasst: Fr 12.08.05 19:34
War nur der einfachheit, jetzt ist es halt gezipt, unter 300 KB sollte eigentlich für jederman ladbar sein
Der Größte Vorteil gegenüber der Schnellstartleiste ist das Seitenbasierte System.
Ich benutze z.B. die Seiten:
- Programmieren
- Internet
- Grafik
- Musik&Video
- Spiele
- Office&Works
|
|
Gothicware

Win 98, Win 2000, Win XP, BeOs-R5, Zeta 1.0(war nicht gut, also verkauft), KnoppiX, VM-Ware
D4 Client/Server, Turbo Basic, QBasic, Atari-Basic
|
Verfasst: Fr 12.08.05 21:37
Auch wenn die Gestalltung mir nicht ganz gefällt, doch sehr nützlich.
Ich muss aber dazu sagen, das sich in meinem Startmenü über 200 Programm Verknüpfungen befinden.
Hab mir mal erlaubt das Programm mit UPX zupacken und komme dann auf ~ 185Kb (!)
Also für alle die noch ein 2400 bps Modem haben. *grins*
|
|
freak4fun

Erhaltene Danke: 4
Win 7 Pro
VS 2013 Express, Delphi, C#, PHP, Java
|
Verfasst: Sa 01.12.07 00:47
Bist du bereit den Quelltext von dem Programm hier bereit zu stellen?
_________________ "Ich werde auf GAR KEINEN Fall…!" - "Keks?" - "Okay, ich tu's."
i++; // zaehler i um 1 erhoehen
|
|
Tilman 

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
|
Verfasst: Sa 01.12.07 00:52
Im Prinzip ja, aber erstens muss ich ihn erst suchen, und zweitens ist er unter garantie dermaßen Spaghetti dass ich ihn vielleicht ein bisschen überarbeiten müsste ... mal sehen 
_________________ Bringe einen Menschen zum grübeln, dann kannst du heimlich seinen Reis essen.
|
|
freak4fun

Win 7 Pro
|
Verfasst: Sa 01.12.07 00:56
Es würde mich sehr freuen, wenn du dir die Zeit nimmst den QT zu suchen.  Mit dem Code komme ich wahrscheinlich zurecht, bin kein Anfänger mehr. Ansonsten weiß ich wen ich fragen kann.
MfG
freak
_________________ "Ich werde auf GAR KEINEN Fall…!" - "Keks?" - "Okay, ich tu's."
|
|
Tilman 

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
|
Verfasst: Mo 03.12.07 20:09
|
|
Jann1k

Erhaltene Danke: 43
Win 7
TurboDelphi, Visual Studio 2010
|
Verfasst: So 09.12.07 21:54
Also, ich finde das Programm ziemlich nützlich und nutze das jetzt auch, nur ein kleiner MiniBug ist mir aufgefallen, solange die SmartBox an ist, kann ich mein Windows nicht runterfahren
|
|
freak4fun

Win 7 Pro
|
Verfasst: Mo 10.12.07 00:09
Danke! 
|
|