Moin,
zuerst möchte ich sagen, dass es vermutlich schon einen solchen Beitrag gibt auf ca 100 Seiten, aber ich hab troz SuFu ihn nicht ausfindig machen können. Sollte ich also alte Fragen erneut stellen, würde ich mich freuen, wenn mir jemand den Link zum alten Beitrag da lässt.^^
Nun zum eigentlichen Thema. Ich hab ein kleines Spielchen programmiert, in dem es Ziel ist sich gegenseitig abzuballern^^ Es kommen also 2 Protagonisten, bis zu 30 Gewehrkugeln aufeinmal und alle Paar Sekunden ein Powerup vor, die ich nun über LAN miteinander .. synchronisieren will. Momentan steuert man beide Figuren von einem Rechner aus, sie existieren also schon.
Ich bin ein absoluter Neuling in diesem Bereich. Ich hab zwar relativ elegant mein Spielchen gelöst, aber habe keinerlei Vorstellungen über LAN verbindungen.

Ich hab also gleich mehrere Fragen:
- Beim schnuppern im Forum sind mir verschiedene Verbindungsmöglichkeiten aufgefallen... welches System (keine Ahnung wie wie diese "Dinger" heißen .. ) ist für ein Spiel das passende? Mir geht es vorallem um LAN, aber ist diese Verbindungsart auch übers Internet möglich?
- Ich habe in einem anderen Beitrag etwas über Probleme beim synchronisieren gefunden (Figur "teleportiert" sich etc). Ist zur Behebung dieses Effekts möglich, beide Clients das hosten aufteilen zu lassen? Jeder CLient behandelt seine eigene Figur und die dazugehörigen Schüsse ? MIr fehlt leider jegliche Vorstellung wie so eine Verbindung funktioniert.
- Gibt es vieleicht einfach ein Tuturial das ich übersehen habe, in dem erklärt wird wie ich 2 Clients synchronisiere?
Diese Fragen passen vom Niveau her absolut nicht in dieses Forum, dafür möchte ich mich schoneinmal entschuldigen. Ich hoffe trozdem dass sich eine geduldige Person findet und mir eine Antwort formuliert.
mfg.
edit: Ich bin soeben über Narses Tuturial gestolpert.. Ich hoffe dies beantwortet alle Fragen.^^