Autor Beitrag
ssb-blume
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

XP, W7, W8
Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 07.12.07 14:43 
Hallo!
Ich habe eine Frage: Mein Programm hat 2 ToolStrips mit jeweils mehreren ToolStripButtons
Wenn ich nun einem Button ein onClick-Ereignis zuweise und dies debugge, ist der Toolstrip anschließend beim
Anzeigen des Entwurfs unsichtbar. Auch die Eigenschaft visible ist auf false gesetzt.
Also - suchen in Eigenschaften. Bereits bei der Auswahl des ToolStrips wird dieser wieder sichtbar, visible
muss jedoch noch auf true gesetzt werden.

Ich bin ratlos...

XP, W7, W8
Deutschland
BeitragVerfasst: Mo 17.12.07 14:01 
Die gleichen Ergebnisse erhalte ich auch, wenn das Projekt kompiliert wird und das Fenster mit den Buttons.. angezeigt wird. Nach der Kompilation sind einige Komponenten nicht mehr sichtbar!
Hat wirklich keine er eine Ahnung?
Ach so, ich arbeite mit Microsoft Visual C# 2005 Express. Das wird hier ja nicht beachtet??

Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 17.12.07 15:36 
Kannst Du vielleicht mal ein Demo-Projekt hochladen?

XP, W7, W8
Deutschland
BeitragVerfasst: Di 18.12.07 11:25 
Vielen Dank, hat sich heute erledigt!

Aber wem das auch passiert, hier die Lösung:

Wenn vor dem Kompilieren ein Entwurfs-Fenster sichtbar und auf diesem ein TabControl ist, wird der Inhalt der
aktiven TabPage nicht richtig gezeichnet. Dies tritt nur ein, wenn beim Gestalten erst die Komponente (X) erstellt wird, aber noch kein Click-Ereignis.
Wenn dann irgendwann, nachdem andere Komponenten erstellt wurden, das Ereignis für Komponente (X) programmiert und getestet wird, aber auch das Fenster angezeigt wird!! sind sie nach der Kompilation unsichtbar...
Man braucht nur vorher ein anderes File anzuzeigen, dann ist alles OK. Es reicht sogar, vorher ein anderes Tab anzuzeigen.

Lange probiert aber doch gefunden!