Autor Beitrag
Bennle
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WinXP
Delphi 2007 Pro, C# (VS 2005)
BeitragVerfasst: Fr 21.12.07 18:21 
Hallo,
Ich möchte mein Programm (derzeit in Delphi) aufgrund von Umstrukturierungen und der Notwenigkeit von .Net auf C# umschreiben. Nun habe ich erfahren, dass ich sogar mit dem Express kommerzielle Anwendungen erstellen darf und dass ist nochmal ein Grund.
So nun zu meiner Frage:
a) Kann ich weiterhin eine Datenkommunikation zu Access mit C# Express handeln
b) Ich würde gerne wieder eine Flexbar erstellen, ist dies auch unter C# möglich?

Ich hoffe der Umstieg von Delphi auf C# dauert nicht so lange, da ich mein Programm ja auch noch vorantreiben möchte.

Hiermit ein offizielles "Hallo" an alle. Frohes Fest.

Gruß
Benny
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Fr 21.12.07 19:29 
a) ADO.Net ist Bestandteil des Frameworks und damit auch in der Express-Version benutzbar. Überhaupt unterscheiden sich die VS-Versionen eigentlich nur durch die IDE-Features. Eine Einführung in ADO.Net findest du zum Beispiel im C#-OpenBook von Galileo Computing.
b) Lässt sich sicher in unzähligen Variationen im Internet finden (beste Anlaufstelle ist immer codeproject.com), schau zB mal hier vorbei (heute per DotNetKicks gefunden ;) ).
Bennle Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WinXP
Delphi 2007 Pro, C# (VS 2005)
BeitragVerfasst: Fr 21.12.07 22:16 
Super, habe auch schon einiges gefunden! Nur wie sieht es mit den Lizenzen aus? Darf ich die Komponeten kommerziell verwenden?

Momentan habe ich folgendes im Einsatz:
www.codeproject.com/...t=true#XPExplorerBar
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Sa 22.12.07 11:04 
user profile iconBennle hat folgendes geschrieben:
Super, habe auch schon einiges gefunden! Nur wie sieht es mit den Lizenzen aus? Darf ich die Komponeten kommerziell verwenden?

Irgendeine Datei mit Lizenzinformationen gibt es bei "Fremdkomponenten" immer, teilweise im Kopf einer jeden Quelldatei. Bitte selber lesen!
user profile iconBennle hat folgendes geschrieben:
Momentan habe ich folgendes im Einsatz:
www.codeproject.com/...t=true#XPExplorerBar

CodeProject bietet eigentlich nur "freie" Komponenten an. (Es ist allenfalls denkbar, dass ein Entwickler sein Produkt selbst vermarktet und über CodeProject nur zusätzlich darauf hinweist. Aber ich glaube nicht, dass die CodeProject-Betreiber das wirklich mitmachen.)

Aber wie gesagt: Du musst bei dem jeweiligen Produkt selbst nachschauen. Jürgen