hi,
ich entwickle seit einiger zeit eine kompo, welche es dem enduser erlaubt, direkt
auf ein TMS DB Grid zuzugreifen.
Darunter verstehe ich, das er die anordnung der spalten, die beschriftung der spalten usw ändern kann.
desweiteren gibt es eine zeilenwechselfarbe, welche es dem user erlaubt, die zeilen farblich einzufärben.
zur zeit gibt es meine kompo nur für die tms db grids. geplant ist allerdings noch eine weitere version
für normale DB Grids. vorher muss natürlich mal ein kleiner test gemacht werden.
ich entwickle unter Delphi5 und such 2-3 leute, mit der gleichen entwicklungsumgebung oder halt anders, um zu sehen, ob kompatibilitätsprobleme auftreten. ganz wichtig ist, das die tms grids installiert sind. ist ja logisch, geht ja ohne die nicht.
wer interesse hat, sollte sich bitte bei mir per pn oder mail melden.
ich stelle bewusst keinen source oder einen direkten link zur verfügung, da es sich um einen totalen ersten test handelt.
sobald dieser abgeschlossen ist, wird ein test für jeden zur verfügung gestellt, der interesse daran hat.
mail addi ist: m-kindermann [att] gmx [DOT]de