Autor Beitrag
DrRzf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP Prof
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mi 19.12.07 02:08 
Es soll auch Leute gegen die sich ihre eigenen Farbschemas in Windows basteln.
pinker hintergrund, hellblaue schrift......
und mit den standardeinstellungen hätten sie ihre ach so grausame Farbwahl auch in deinem Programm.

Win 2000, Win XP
Delphi 7, Delphi 2005
BeitragVerfasst: Mi 19.12.07 13:45 
user profile iconTarry hat folgendes geschrieben:
Stört es auch echt so sehr, oder kann man mit leben?

Ich denke, da hat jeder seine eigene Vorstellung von. Der eine kann damit Leben der andere nicht. ;-)

Ich persönlich mag es z. B. garnicht wenn nicht die Standard-Farben verwendet werden.

Lg, Martin

Erhaltene Danke: 19

Win 7, Debian
Delphi Prism, Delphi 7, RAD Studio 2009 Academic, C#, C++, Java, HTML, PHP
BeitragVerfasst: Mi 19.12.07 21:14 
Besteht Interesse an einer gepackten Version?

Nein, bitte nicht :flehan:!

---

(1) Klick mal folgende Klickreihenfolge: "Passwörter verwalten" -> "Passwort ändern" -> "Passwörter verwalten"
Dann bleibt hinter dem Memo-Feld noch das Edit-Feld zu sehen... Unschön!

(2) Eigentlich sollte man Passwörter ja nicht kopieren geschweigedenn einfügen dürfen...

(3) Die Serial klappt einfach nicht! Wie muss man die eingeben??? Ich hab sie kopiert, eingefügt, und auf Freischalten gedrückt... Folgende Serial: 9-15-1-14-99-68-35-54-36-26-36-8-27

(4) Beim "Über"-Bildschirm (Sonstiges->Über) treten Bildschirmleisten auf!

(5) Selbst ohne Serial sollte man von "Optionen->Passwortgenerator beim Start anzeigen" zumindest die Unterkategorien anzeigen dürfen

Ich werde den Beitrag wohl noch einige Male bearbeiten => Fehlersuche :lupe:...

---

An alle Admins: Warum geht das QUOTE nicht? :nixweiss:

Zuletzt bearbeitet von Mitmischer 1703 am Fr 28.12.07 21:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
Chryzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Mi 19.12.07 22:08 
user profile iconMitmischer 1703 hat folgendes geschrieben:

Du hast [quote=[user]Terry[/user]] geschrieben, es muss aber [quote="[user]Terry[/user]"] heißen. ;)
Tarry Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 19.12.07 22:40 
user profile iconChryzler hat folgendes geschrieben:

Du hast [quote=[user]Terry[/user]] geschrieben, es muss aber [quote="[user]Terry[/user]"] heißen. ;)

Vor allem muss es "Tarry" heißen ;)

Ich mach mich gleich mal an die Fehler dran...

Zu der Serial, hast du vielleicht ein Lehrzeichen dahinter mit reinkopiert?

Gruß
Tarry

[Update] So, neue Version online, probier bitte mal bei dir das Über Fenster aus, ich hatte da keine Balken, aber ich habs trotzdem mal ein wenig vergrößert. Mit der Serial konnte ich auch nichts finden, die von dir angegebene ist richtig und hat bei mir auch funktioniert :gruebel: .

Danke schon mal für die Fehlersuche ;)
Hast du vielleicht noch Verbesserungsvorschläge?

Gruß
Tarry
Tarry Threadstarter

BeitragVerfasst: So 23.12.07 14:19 
So, Version 2.4.1.15 ist draußen !

Was haltet ihr von den Neuerungen?
Was vermisst ihr noch?

Tarry

PS: Das nutzen von eigenen Schemata ist in Arbeit ;)

Erhaltene Danke: 129

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: So 23.12.07 17:08 
Hey!
Abgesehen davon, dass ich nicht ganz klar komme mit Deinem Programm, war es eine Leichtigkeit Dieses auch ohne FreischaltCode innerhalb von einer Minute voll-funktionsfähig zu machen. :P

Mein kläglich gescheiterter Versuch ein neues Konto anzulegen:
-> Passwörter verwalten
-> Speichern (TPF Datei)
-> Passwort ändern: test test
-> Fehlermeldung: Sie müssen erst eine Datei geöffnet haben. Das Passwort konnte nicht geändert werden. :?
Also gehen wir auf "öffnen", laden unsere Datei und versuchen es erneut:
-> Eine Eingabezeile für das Passwort erscheint: Ich gebe "test" ein. Resultat: Passwort falsch!
-> Passwörter verwalten: Wunderbar, alles ist verschlüsselt. Doch welches Passwort eigentlich?
-> Ich versuche es nocheinmal über "Passwort ändern". Gleicher Erfolg wie vorhin, ich solle erst die Datei öffnen,
die ich doch gerade öffnet habe?
-> Die Datei wird zum zweiten mal geöffnet, nun werde ich gefragt, ob ich die Änderung speichern will.
Welche Änderungen? Bisher habe ich noch nichts einstellen können.
Ich klicke ja an und es darauf hin heißt es: Sie müssen erst eine Datei geöffnet haben.

Nunja, ich habe nun noch einiges ausprobiert, aber ich habe es nicht geschafft ein neues Konto anlegen zu können. :?
Irgendwo verstehe deine Logik nicht ganz. Nunja, hättest du irgendwo eine Anleitung für Dummies im Angebot? :lol:

Grüße
Marc
Tarry Threadstarter

BeitragVerfasst: So 23.12.07 21:10 
Hi, da hast dues dir aber kompliziert gemacht ;)

Du startest das Programm, dann steht unter Pfad das aktuelle Verzeichnis plus "pw.Tpf", diese Datei wird nun bearbeitet, auch wenn sie noch nicht existiert, wenn du also nun auf "Passwörter verwalten" klickst bekommst du den Standard Text angezeigt.
Nun kannst du das Masterpasswort setzen und die Datei ändern, am Ende wirst du gefragt ob du die Änderungen an der Passwortdatei speichern möchtest, dies bejahst du und Volia die Datei wurde erstellt.

Du kannst natürlich jederzeit auch über den "Öffnen" Button ne neue Datei erstellen / öffnen.

Gruß
Tarry

PS: Wie möchtest du das Prog denn ohne Serial Freischalten?

EDIT: Da scheint sich aber echt noch nen kleiner Fehler reingeschlichen zu haben, seit der letzten Änderung, ich hab da aber schon ne Idee.

EDIT2: Lade dir bitte die aktuelle Version herunter, der Fehler wurde behoben.

Zuletzt bearbeitet von Tarry am So 23.12.07 21:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
Chryzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 23.12.07 21:32 

Na rate mal wie die Software namhafter Hersteller immer geknackt wird. ;)
Marc.
Erhaltene Danke: 129

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: So 23.12.07 22:04 

Indem ich die Serial-Abfrage einfach umgehe. *g

Welchen Fehler meintest du?
Tarry Threadstarter

BeitragVerfasst: So 23.12.07 22:11 
user profile iconMarc. hat folgendes geschrieben:

Indem ich die Serial-Abfrage einfach umgehe. *g

Welchen Fehler meintest du?

Den Fehler, dass du das Passwort nicht ändern konntest...
und noch nen zweiter siehe dazu bitte das Changelog.
Wie willst du die denn Umgehen? Das sind immerhin über 1000 Zeilen Quellcode, der springt verdammt oft hin und her und ich benutze mehrere *.pas Units. Das alles mit nem Hex-Editor zu durchschauen stelle ich mir doch recht schwer vor ;)

Gruß
Tarry

BeitragVerfasst: So 23.12.07 23:07 
Wie willst du die denn Umgehen? Das sind immerhin über 1000 Zeilen Quellcode, der springt verdammt oft hin und her und ich benutze mehrere *.pas Units. Das alles mit nem Hex-Editor zu durchschauen stelle ich mir doch recht schwer vor ;)

Jetzt glaubs halt. ;) Öffne den Anhang und gib als Serial irgendwas ein.

//EDIT: Anhang entfernt.

Zuletzt bearbeitet von Chryzler am So 23.12.07 23:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
Tarry Threadstarter

BeitragVerfasst: So 23.12.07 23:14 
Wow, ich könnte dir noch nen par andere Progs sagen bei denen du die lästige Serial Abfrage gerne mal entfernen könntest^^
Aber mal im Ernst wie kann ich den den Quellcode so optimieren, dass es nicht mehr (so ohne weiteres) möglich ist?

Gruß
Tarry

PS: Bitte entferne den Anhang is nen bissle unfair ;)

Win Vista, Knoppix, Ubuntu
Delphi 7 Pe, Turbo Delphi, C#(VS 2005 Express), (X)HTML + CSS, bald Assembler
BeitragVerfasst: So 23.12.07 23:19 
irendwo hier gab es mal eine sher lange Diskussion zu Passwortabfragen und wie man sie sicherer gestalten kann:
www.delphi-forum.de/...ght=passwort+abfrage

Win XP, Ubuntu 8.04
Delphi 7 Prof., Delphi 2005 Pers.
BeitragVerfasst: So 23.12.07 23:21 
Und ich glaube aus so einer Diskussion hier habe ich mir diesen Link gebookmarkt, ich glaube der Inhalt war recht sinnvoll: www.s-a-ve.com/faq/A...-Cracking-Tips-2.htm

Aber im Endeffekt kommst du überall zu dem Schluss, das man im Prinzip alles irgendwie umgehen kann :wink:
DrRzf

Win XP Prof
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 24.12.07 17:43 

solang du bei deiner Serialabfrage nur True oder false zurücklieferst und
den code auch noch mit den strings gespickt hast, ob die serial richtig oder
falsch ist, dürfte das für die meisten scriptkiddis kein problem darstellen.

Erhaltene Danke: 19

Win 7, Debian
Delphi Prism, Delphi 7, RAD Studio 2009 Academic, C#, C++, Java, HTML, PHP
BeitragVerfasst: Fr 28.12.07 21:39 
user profile iconChryzler hat folgendes geschrieben:

Danke!