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Aya
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Verfasst: Sa 22.03.03 20:06
Hi,
die KoolOpenGL Komponente, ist wie ihr Name schon sagt eine Komponente um OpenGL mühelos in seinen Programmen verwenden zu können.
Ich weiß leider nich was ich da groß sagen soll, deswegen schaut es euch einfach mal an
Ist ne recht ausführliche Readme.html dabei.
Und bitte Bugs melden
Au'revoir,
Aya~
Download: www.Koshigaya.de/Download/KoolOpenGL.exe
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Zuletzt bearbeitet von Aya am So 23.03.03 16:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
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tommie-lie
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Verfasst: Sa 22.03.03 23:12
Bei mir bleibt der Install-Button ausgegraut. Er meint außerdem, die KoolImage.dcu zu benötigen. Vielleicht solltest du sie mitliefern, wenn man die braucht
_________________ Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
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Aya
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Verfasst: Sa 22.03.03 23:16
arg... stimmt *haut sich gegen den kopf* Sorry... wird sofort berichtig
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Aya
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Verfasst: Sa 22.03.03 23:18
So, ist neu hochgeladen und sollte nun funktionieren
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Aya
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Verfasst: Sa 22.03.03 23:56
Die Kompo ist nun auf für Delphi 7 Verfügbar...
Spätestens Morgen kommt noch die Delphi 5 Version.
Link ist der gleiche
Au'revoir,
Aya
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Popov
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Verfasst: So 23.03.03 00:37
Wie wäre es mit einem Beispielprogramm. Der Name der Kompo sagt zwar einiges aus, aber so richtig weiß ich immer noch nicht wozu es gut ist. Ok, ich hab es noch nicht installiert, aber bevor ich es mache, würde ich gerne eine grobe Beschreibung der Kompo haben, z.B.
Mit dieser Kompo kann man das und das machen. Sowas in der Art.
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Aya
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Verfasst: So 23.03.03 00:41
Wie gesagt, die Komponente erleichtert einem die Arbeit mit OpenGL.
Man bruacht sich nichtmehr um die Inizialisierung etc kümmern, man braucht sich nicht um die FPS Berechnung kümmern, Frustum Culling ist integriert etc...
OpenGL kenntnisse sind trotzdem wichtig, denn das Zeichnen der Scene übernimmt die Kompo ja nicht, sondern stellt jediglich einen Event "OnDrawScene" zur verfügung in welchem man die Scene mit normalen OpenGL befehlen zeichnen muß.
Au'revoir,
Aya
PS: DemoProgramm.. würde nix bringen, denn man kan ndamit alles machen was auch mit normalem OpenGL geht...
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Aya
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Verfasst: So 23.03.03 05:34
Hi,
ok... mir haben nu einige leute berichtet das da eine Fehlermeldung beim installieren kommt "Zeile zu lang"... ich werde versuchen rauszufinden woran das liegt und bescheid sagen sobald das behoben ist
Au'revoir,
Aya~
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Aya
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Verfasst: So 23.03.03 16:53
Hi,
ok.. nachdem ich mich mit damit ne Zeitlang rumgeschlagen habe, habe ich mich dazu entschieden das ganze nun einfach als OpenSource zu machen *g*
nun sollte absolut keiner mehr Probleme damit haben das ding einzubinden.
Würd mich freuen wenn mir der ein oder andere mal sagt wie sie ihm gefällt, was man besser machen könnte etc
Au'revoir,
Aya~
PS: Allerdings... bitte verändert nichts an der Komponente und gebt sie dann plötzlich mal als euer eigen aus, nur weil dann da aufeinmal ein anderes Logo prangt... und vorallem, veröffentlicht sie nicht auf eurer Seite.
Wenn ihr mich fragt, dann können wir mal drüber reden ob ihr Sie bei euch veröffentlichen dürfte, aber bitte nicht einfach so ohne Nachfrage
PPS: Download Link ist derselbe.
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Popov
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Verfasst: So 23.03.03 17:01
Sowas ist kein Problem. Solche wünsche kann man durchaus äußern, man sollte sie aber in den Lizensbedingungen vereinbaren. Damit es auch jeder liest, sollten diese aber nicht zu lang sein.
Du solltest also Hinweise wie:
Copyright-Vermerk muß erhalten bleichen, auch wenn der Code verändert wurde.
Logo der Kompo darf nicht verändert werden.
Die Datei darf nicht auf der eigenen Homepage gelagert werden, sondern darf nur von der original Seite geladen werden.
Schreib das also in den Header der Kompo, dann kann keiner später was anders behaupten.
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Luncustaf
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Verfasst: Mo 24.03.03 12:09
sers Aya,
werds mir mal anschauen
gr€€tz
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