Autor Beitrag
Äfan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 63

Win XP
MySQL, PHP, Visual C# 2005
BeitragVerfasst: Mi 09.01.08 00:28 
Hi leude :)

Ich habe mal wieder eine frage:

Gibt es eine möglichkeit ein das komplette Design der Controlls und Forms in meiner anwendung zu ändern ? Am besten was kostenloses. Ich will z.b. das die titelleiste, buttons usw. alle ein system-unanhängiges design haben. Bei Delphi gab es da mal so eine komponente die man nur auf seine form gezogen hat und schon änderte sich das komplette design.

btw.:

Was ich irgendwie unschön finde ist das Design bei den ToolStrip und MenuStrip: Entweder das standart design oder dieses blaue office xp design... wieso kann man das nicht in dieses beige office xp design ändern ? So wie es in Visual Studio 2005 is wenn man das standart blaue xp design aktiviert hat. Wenn man das xp design auf silber macht, wird Toolstrip ja auch silber...

mfg und danke :)

_________________
bool AhnungHaben = false;
string SoTunAlsOb = "unbezahlbar";
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20442
Erhaltene Danke: 2261

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 09.01.08 00:33 
Hallo!

Eine kostenlose Lösung ist es, Deine Anwendung nicht in WinForms sondern als WPF-Anwendung zu schreiben. Da hast Du dann so ziemlich alle Freiheiten. Mit dem neuen Visual Studio 2008 kannst Du solche Anwendungen erstellen.

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Äfan Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 63

Win XP
MySQL, PHP, Visual C# 2005
BeitragVerfasst: Mi 09.01.08 23:07 
Ok danke für den tipp... spricht da eigentlich was dafür oder dagegen den Visual C# 2008 Express stat dem Visual C# 2005 Express zu verwenden ? Also ich meine is die 2008 version irgendwie schlechter oder hat sie irgendwelche einschränkungen oder ist das egal ?

Und guck mal hier... gibts sowas nicht kostenlos ? www.link-rank.com/net/index.htm

ist übrigends auch für VS2005

_________________
bool AhnungHaben = false;
string SoTunAlsOb = "unbezahlbar";
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20442
Erhaltene Danke: 2261

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 09.01.08 23:21 
Ich konnte bisher keine Nachteile von 2008 gegenüber 2005 feststellen, außer das 2008 erst ab XP mit SP2 läuft.

Skinning-Lösungen für WinForms kenne ich nicht, auch wenn WPF manchmal noch ziemliches Nerv-Potential hat, ist es viel mächtiger als es eine Skinning-Lösung unter WinForms sein könnte. Hier konnte ich z.B. mit nur ein paar Zeilen in einer Listbox völlig individuelle Controls anzeigen.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".