Autor Beitrag
nagel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win7, Ubuntu 10.10

BeitragVerfasst: Sa 12.01.08 16:16 
Hallo zusammen,
nachdem ich nun schon lange Zeit in diesem Forum die Antworten auf diverse Fragen gefunden habe, musste ich mich doch mal anmelden, weil zu diesem Thema nichts zu finden war.
Also: Kennt ihr eine Möglichkeit, mittels eines Delphiprogramms zum Chat von spin.de zu verbinden? Ich möchte versuchen, mir quasi einen eigenen Client für diesen Chat zu schreiben, habe aber bisher keine Ahnung, wie das Protokoll aussieht, und wie der Zugriff überhaupt funktioniert. Kann ich das irgendwie mit den normalen Web- oder den Indykomponenten realisieren (benutze Turbo Delphi 2006)?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
nagel Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win7, Ubuntu 10.10

BeitragVerfasst: Di 15.01.08 00:19 
Will mir keiner antworten oder kann mir keiner antworten?

Ich weiß, dass spin.de die Weitergabe von Fremdclients verboten hat. Falls ihr meine Frage deshalb ignoriert: Ich habe nicht vor, das was ich programmiere irgendjemandem zur Verfügung zu stellen.

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee bzw. das nötige Wissen?
Xentar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Di 15.01.08 00:33 
Zitat:
§ 3 Pflichten des Nutzers
(1) Jede andersartige Nutzung der über die in § 1 Abs. 1 genannte Community angebotenen Kommunikationsmöglichkeiten als für private Zwecke, insbesondere für geschäftliche Zwecke und hierbei insbesondere für Werbezwecke ist verboten. Insbesondere ist die vereinzelte oder massenhafte Versendung inhaltsgleicher oder weitgehend inhaltsgleicher Nachrichten (Junkmails, Spamming) über die Community ausdrücklich verboten. Der Zugang und die Nutzung der in § 1 Abs. 1 genannten Community darf nur über einen Webbrowser oder durch eine von SPiN vorher autorisierte Software erfolgen.

Sagt doch eigentlich alles aus, oder?
Ich glaub nicht, dass sowas hier unterstützt wird..
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Di 15.01.08 00:37 
Moin!

Die Nutzungsbedingungen sind eindeutig, deshalb mache ich hier mal zu. ;)

cu
Narses

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.