Autor Beitrag
Jojojoxx
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 13.01.08 12:37 
Hallo!

Ich habe gerade die IdFTP-Komponente austesten wollen, aber stehe nun vor folgendem Problem:
Der wird durch IdFTPServer1.active:=true; in den Listen-Modus versetzt.
Der Client verbindet nun: IdFTP1.Connect();
Sobald ich das mache erhalte ich diese Fehlermeldung:
EIdProtocolReplyError: 'Nicht verbunden'

Der Verbindungsvorgang hat aber sowohl auf Client-, als auch auf Serverseite das OnConnect-Ereignis ausgelöst. Im Server ist "AllowAnonymousLogin auf True gesetzt".
Woran kann das liegen?
Danke euch!
mfg

Jojo
Fighter#1
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP, Ubuntu 8.04
Turbo Delphi 2006, Delphi 2005 Pe, Delphi 5 Pe, Netbeans 6.1, Eclipse, Microsoft VisualC#, Dev C++, PHP, HTML, CSS
BeitragVerfasst: So 13.01.08 22:21 
Ja...
interessant wäre es zu wissen, wie du das getestet hast.

Möglichkeit 1 :
Du hast im Lokalen NEtzwerk den Klienten mit der "Online-IP" versucht Conecten zu lassen und es kam keine Verbindung
zu stande

Möglichkeit 2 :
Du hast an deinem Router der Port nicht auf die Server PC Ip ge-forwarded

Möglichkeit 3 :
Vll ein Schreibfehler ^^

Die Möglichkeiten beruhen auf der Vermutung, dass der Klient die Fehlermeldung geschmissen hat

MfG, Fighter#1

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 13.01.08 23:06 
Hi!

Nein, keine der Möglichkeiten trifft bei mir zu. Ich habe es im LAN getestet, aber natürlich die interne LAN-IP benutzt. Zumal die Verbindung von beiden Seiten her als hergestellt registriert wird (da OnConnect ausgelöst wird).
mfg

Jojo