Autor |
Beitrag |
Tarry

Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: So 20.01.08 13:44
Hi,
ich möchte euch hier mein letztes Produkt der Langeweile vorstellen
Es geht um diesen Effekt den man im Fernsehen häufiger mal findet, bei einem Wort, oder auch Satz, (z.B. 'Test') werden alle Buchstaben durch irgendwelche zufällige Buchstaben / Zeichen / Zahlen ersetzt und dann wird das Wort erst langsam sichtbar.
Also so:
jshd
T56a
Te(5
Tes9
Test
Würde mich über eure Meinung dazu freuen.
EDIT: Nun kann man zwischen zwei Modi wählen (Standard und Zufällig).
Gruß
Tarry
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________ "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." -Albert Einstein
Zuletzt bearbeitet von Tarry am So 20.01.08 17:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
Für diesen Beitrag haben gedankt: MagicRain
|
|
Gausi

Erhaltene Danke: 478
Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
|
Verfasst: So 20.01.08 13:54
Mein erster Gedanke war: Hoffentlich fängt mein Rechner jetzt nicht an, TicTacToe zu spielen.
Nette Spielerei. Wenn du es weiter ausbauen willst, kannst du ja noch die Reihenfolge zufällig machen, in der die richtigen Buchstaben erscheinen.
_________________ We are, we were and will not be.
|
|
Tarry 

|
Verfasst: So 20.01.08 13:57
Gausi hat folgendes geschrieben: | Mein erster Gedanke war: Hoffentlich fängt mein Rechner jetzt nicht an, TicTacToe zu spielen.
Nette Spielerei. Wenn du es weiter ausbauen willst, kannst du ja noch die Reihenfolge zufällig machen, in der die richtigen Buchstaben erscheinen. |
Danke erstmal für das Lob und die schnelle Antwort
Ich denke das müsste schnell zu machen sein, Gute Idee
Gruß
Tarry
EDIT: Mhhh... is doch schwerer als gedacht...
_________________ "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." -Albert Einstein
|
|
pART

|
Verfasst: So 20.01.08 16:59
Hi coole kleines Tool. Das mit der zufälligen reinfolge wäre noch besser. Aber was mich interressiert, da ich selber Filme mache würde ich gerne so einen Satz der dann "aufgelöst" wird in ein Film einbauen.
Kannst du dein Programm so machen das man es irgendwie in ein Film einbauen kann?
Sorry ich bin Anfänger, daher weiis ich noch nicht ob so etwas geht. War ja nur mal ne Frage.
MFG
Niklas
|
|
Tarry 

|
Verfasst: So 20.01.08 17:09
pART hat folgendes geschrieben: | Hi coole kleines Tool. Das mit der zufälligen reinfolge wäre noch besser. Aber was mich interressiert, da ich selber Filme mache würde ich gerne so einen Satz der dann "aufgelöst" wird in ein Film einbauen.
Kannst du dein Programm so machen das man es irgendwie in ein Film einbauen kann?
Sorry ich bin Anfänger, daher weiis ich noch nicht ob so etwas geht. War ja nur mal ne Frage.
MFG
Niklas |
Sorry  ich weiß nicht genau was du suchst...
Aber wenn du das ganze als Video haben möchtest dann nehme es doch einfach mit einem geeignetem Prog auf, da gibt es viele musst mal Googlen. Wenn du möchtest kann ich dir dann auch noch nen Dialog einbauen um die Hintergrundfarbe, Schriftfarbe und -Größe zu ändern.
Gruß
Tarry
|
|
mutterholzbein

[Win XP pro,Win 7pro, Ubuntu 10.04]
[MS Visual Studio 2008 pro TeamSystem,VS-2010-Ultimate [C, C++ (u.a. mit QT4), C#, PHP]
|
Verfasst: Mo 21.01.08 03:00
Titel: ree: langeweile produkt :)
hoi Tarry,
nette spielerei, kann man mal machen
was bedeutet diese automatisch-checkbox? gibt das priggi den spaß nicht ehh automatisch aus, oder hab ich diese funktion nun fehlinterpretiert?
greetz mhb 
|
|
mutterholzbein

[MS Visual Studio 2008 pro TeamSystem,VS-2010-Ultimate [C, C++ (u.a. mit QT4), C#, PHP]
|
Verfasst: Mo 21.01.08 03:04
pART hat folgendes geschrieben: | Hi coole kleines Tool. Das mit der zufälligen reinfolge wäre noch besser. Aber was mich interressiert, da ich selber Filme mache würde ich gerne so einen Satz der dann "aufgelöst" wird in ein Film einbauen.
MFG
Niklas |
ich würde ja sagen das solche funktionen für filme, sich besser mit Flash und/oder Avid realisieren lassen...
greetz mhb 
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1749
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Mo 21.01.08 03:22
Titel: Re: ree: langeweile produkt :)
mutterholzbein hat folgendes geschrieben: | was bedeutet diese automatisch-checkbox? gibt das priggi den spaß nicht ehh automatisch aus, oder hab ich diese funktion nun fehlinterpretiert? |
Wenn du einen anderen Text eingibst, wird die Anzahl der Durchgänge automatisch an die Länge angepasst oder eben nicht  .
Ja, das ist schon eine nette Spielerei, wenn es auch nicht wirklich einen Sinn hat. Aber wie wäre es, daraus eine Komponente zu machen? Ich kann mir durchaus vorstellen, sowas als Gimmick z.B. in eine Aboutbox oder so einzubauen  .
|
|
mutterholzbein

|
Verfasst: Mo 21.01.08 03:57
jaenicke hat folgendes geschrieben: | Wenn du einen anderen Text eingibst, wird die Anzahl der Durchgänge automatisch an die Länge angepasst oder eben nicht .
|
eben nicht...(wirklich)!
hatte testens halber nur mal "huhu" eingetippt aber das priggi nutz wohl die "automatik" funktion erst ab 5 alphanumerischen zeichen...
naja, jedenfalls weiss ichs nu
greetz mhb
|
|
Tarry 

|
Verfasst: Mi 23.01.08 13:22
mutterholzbein hat folgendes geschrieben: | jaenicke hat folgendes geschrieben: | Wenn du einen anderen Text eingibst, wird die Anzahl der Durchgänge automatisch an die Länge angepasst oder eben nicht .
|
eben nicht...(wirklich)!
hatte testens halber nur mal "huhu" eingetippt aber das priggi nutz wohl die "automatik" funktion erst ab 5 alphanumerischen zeichen...
naja, jedenfalls weiss ichs nu
greetz mhb |
Doch, jaenicke hatte schon Recht , allerdings ist die Mindestanzahl 20  , das heißt es wird erst ab 6 Zeichen angeglichen.
@ jaenicke: Zu der Komponente, wie kann ich das denn machen? Wenn du den Code benötigst, dann schreib mir ne PN.
PS: Sry, das ich erst jetzt antworte aber ich war auf Klassenfahrt.
|
|
mutterholzbein

|
Verfasst: Fr 25.01.08 01:01
|
|
|