Autor Beitrag
iglesias
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 22.01.08 19:09 
Hi,

gibt es eine Möglichkeit ein Tool welches unter Delphi programmiert wurde, relativ einfach für UNIX zu kompilieren?
Ist Kylix dafür eine Möglichkeit? Oder gar die einzige?

Wie groß ist der Aufwand für das konvertieren zum JBuilder?

Hat in diesem Bereich jemand Erfahrung?

Vielen Dank schon mal im voraus!

vg
iglesias
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 119

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 22.01.08 19:25 
Was willst du mit dem JBuilder bei einem Delphiprogramm? "J" steht für Java also eine Sprache die zu Delphi so unkompatibel ist wie das Leben(Delphi) zu dem Tod(Java)!
Dein Mittel der Wahl ist Freepascal, besser gesagt die Lazarus IDE. Damit kannst du dein Delphiprogramm auf nahezu jeder existierenden Plattform übersetzen. Vorausgesetzt natürlich, das du dich nicht allzuweit in die Tiefen von Windows begeben hast. Aber, das meißte an Standart BS Funktionalität lässt sich recht einfach anpassen, da es in jedem BS gebraucht wird.

Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
Timosch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
BeitragVerfasst: Di 22.01.08 23:02 
Lazarus oder Kylix, wobei Kylix veraltet ist. Lazarus bietet ganz gute Möglichkeiten, wie Sinspin schon sagte. Kylix kriegt man unter heutigen Linuxen oft nicht mehr gescheit zum Laufen.
Beschreibt UNIX nicht im Gegensatz zu Unix das richtige UNIX? Hast du wirklich noch System V laufen? :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mi 23.01.08 08:34 
Erst einmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Werde mich gleich mal auf die Suche machen, wie ich das meistern könnte.

UNIX bedeuted wirklich UNIX...nicht Linux oder sonst was sondern UNIX...jaja, das alte echte und vom Kunden bezeichnete einzig wahre ;)

Danke noch mal...

vg
iglesias
Timosch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
BeitragVerfasst: Mi 23.01.08 15:21 
user profile iconiglesias hat folgendes geschrieben:
Erst einmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Werde mich gleich mal auf die Suche machen, wie ich das meistern könnte.

UNIX bedeuted wirklich UNIX...nicht Linux oder sonst was sondern UNIX...jaja, das alte echte und vom Kunden bezeichnete einzig wahre ;)

Danke noch mal...

vg
iglesias

Unter "das Echte" verstehe ich System V oder älter, und das ist 20 Jahre alt, also meinst du es eher nicht. Heutzutage gibt es mehrere, die man "echt" nennen könnte. Meinst du BSD? Oder SCO OpenServer? Oder HP-UX? Oder AIX von IBM? Oder UnixWare? Oder IRIX?